PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Was erwartet euch jenseits der Grenzen von Red Dead 2?

Von Patrik Hasberg - News vom 07.11.2018 13:54 Uhr

Jenseits der Grenzen von Red Dead Redemption 2 liegt unter anderem Mexiko, das wir bereits aus Red Dead Redemption kennen. Durch einen Glitch können Spieler diesen bislang eigentlich gesperrten Bereich trotzdem betreten. Doch was befindet sich im äußersten Westen der Spielwelt und ist es möglich die tropische Insel Guarma zu besuchen?

Die Welt von Red Dead Redemption 2 ist zwar riesig, allerdings längst nicht unendlich groß. Trotzdem versucht Rockstar dem Spieler zu jedem Zeitpunkt das Gefühl zu vermitteln, dass er sich in einer schier nicht enden wollenden Spielwelt befindet.

Eine Reise nach Mexiko

Selbst jenseits der Grenzen des Spiel ist erst einmal kein wirkliches Ende zu erkennen. Vor kurzem gelang es dem YouTuber ZacCoxTV durch einen Glitch nach Mexiko zu gelangen und den Bereich, der offenbar aus Red Dead Redemption importiert worden ist, zu erkunden. Unter anderem kann auf diese Weise El Paradiso besichtigt werden. Bislang ist jedoch noch unklar, ob Rockstar diesen Bereich schlicht als Hintergrund eingebaut hat, damit das Ende der Karte realistischer aussieht oder Mexiko in Kürze tatsächlich als Einzelspieler-DLC bzw. als Teil von Red Dead Online offiziell zugänglich sein wird.

Doch was passiert jenseits von Mexiko, wie weit kann der Titel wirklich erkundet werden?

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Spieler glitcht in bislang unbekannten Bereich aus Red Dead Redemption 1

Das Niemandsland

Der YouTuber LoAlCo hat sich in Red Dead Redemption 2 ebenfalls auf sein Pferd geschwungen, den erwähnten Glitch ausgenutzt und eine lange Liste an Cheats eingepackt, um den Westerntitel jenseits der Grenzen von Mexiko zu erkunden.

Im äußersten Westen der Karte erwartet den Spieler eine flache Wüste, die aus verschiedenen Bodentexturen zusammengesetzt ist – Tiere oder NPCs sucht ihr hier vergeblich. Flüsse und Berge sind ebenfalls nicht vorhanden, dafür aber einige wenige Bäume, die sich dem rauen Wetter zur Wehr zu setzen scheinen.



Außerdem trefft ihr in dem Niemandsland auf Nebel, dicke undurchdringbar erscheinende Wolken und gewaltige Gewitterstürme, die über Protagonist Arthur Morgan hinwegziehen. Ingesamt also kein Stück Land, in dem man ein Haus bauen und eine Familie gründen möchte. Letztendlich fällt der YouTuber in seinem Video durch die Bodentexturen und landet in einem Meer, in dem Arthur ertrinkt.

Spoilerwarnung: Auf nach Guarma

Nach einer Ladepause spawnt das Mitglied von Dutchs Bande auf der tropischen Insel Guarma. Eigentlich kann dieser Abschnitt ausschließlich im Rahmen des fünften Kapitels von Red Dead Redemption 2 betreten werden oder um die entsprechenden Missionen dort zu wiederholen. Trotzdem befindet sich Guarma also die gesamte Zeit über innerhalb der Spielwelt des Westerntitels und kann durch Tricks dennoch erreicht werden.

Sonderlich lange könnt ihr Guarma auf diese Weise aber nicht erkunden, da ihr nach einiger Zeit von einem unsichtbaren Gegner beschossen werdet.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Wo zur Hölle ist eigentlich Gavin?

GTA 5 lässt grüßen

Die Insel erinnert ein wenig an den Prologabschnitt aus GTA 5 namens North Yankton. Hierhin könnt ihr nach dem Abschluss des Prologs ebenfalls nicht ohne entsprechende Cheats oder Glitches zurückkehren.

Spieler werden wohl auch in den nächsten Wochen versuchen, jeden noch so kleinen versteckten Bereich in Red Dead Redemption 2 zu erkunden und dabei keinen Stein auf dem anderen liegen lassen. Wir sind gespannt, welche Entdeckungen noch zu Tage gefördert werden.

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Cooler Fan-Trailer macht Game of Thrones-Star Kit Harington zum Westernheld Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Arthur Morgan Superman Red Dead Redemption 2: Mod macht Arthur Morgan zu Superman Red Dead Redemption 2 Detail Tierwelt Red Dead Redemption 2: Spieler entdeckt beeindruckendes Detail in der Tierwelt des Games Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich Red Dead Redemption 2: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Red Dead 2
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS