PLAYCENTRAL NEWS Raven’s Cry

Raven’s Cry: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Von Patrik Hasberg - News vom 15.12.2014 09:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Action-Adventure Raven's Cry erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Dies gaben Publisher Topware Interactive und Entwickler Reality Pump innerhalb einer Pressemitteilung bekannt.

Spieler, die sich noch in diesem Jahr in das Piraten-Abenteuer Ravens's Cry von Two-Worlds-Entwickler Reality Pump stürzen möchten, müssen nun ganz stark sein. Denn wie Publisher Topware Interactive und Entwickler Reality Pump innerhalb einer Pressemitteilung bekanntgegeben haben, wird Release-Termin des Titels auf 2015 verschoben. Als neues Veröffentlichungs-Datum für die digitale Variante (PC, Mac, Linux) wird der 26. Januar 2015 angegeben. Während von der Xbox 360-Version in der Mitteilung keine Rede ist, erscheint Raven's Cry für PC, PS3 und PS4 als Retail-Version am 28. Januar 2015.

"Wir hatten gehofft, unser düsteres Piraten-Epos zur besinnlichen Jahreszeit unseren Kunden unter den Weihnachtsbaum zu legen. Allerdings werden wir auf der Zielgeraden keine Kompromisse eingehen und unserem komplexen RPG die nötige Extrazeit einräumen, damit auch alle Schwerter ordentlich geschliffen sind. Schließlich sind wir das unseren Kunden, die sich nun schon lange auf ein aufregendes Piratenabenteuer freuen, schuldig", heißt es.

Das Action-Adventure Raven's Cry spielt im 17. Jahrhundert im Zeitalter der Piraten. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Abenteurers Christopher Raven. Nachdem seine Eltern von Piraten getötet worden sind und er dabei einen Arm verlor, sinnt er nach Rache. Auf seiner Reise erkundet Raven unter anderem Havanna, Port Royal sowie versunkene Aztekentempel in den Dschungeln Südamerikas.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Raven’s Cry Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
ENTWICKLER Reality Pump
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter