PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: eSports-Liga der ESL startet im März

Von Dustin Martin - News vom 30.01.2016 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Rainbow Six: Siege bekommt ab März in der ESL eine eigene Pro League. Zusammen mit Ubisoft und Microsoft startet der eSports-Gigant eine Liga für die besten acht Teams aus Europa und Nordamerika, in der es in der ersten Season bereits um 100.000 US-Dollar Preisgeld geht.

Vor dem Release von Rainbow Six: Siege wurde immer wieder spekuliert, dass sich der Taktik-Shooter als eSports-Titel durchsetzen könnte. Er sei einer der einzigen Spiele, die es schaffen würden, von der Community aus professionelle Clans und Organisationen auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt kündigt die ESL die erste Season der Pro League an.

Gestartet wird im März, wenige Tage nachdem Rainbow Six: Siege das erste Mal in einem Stadion vor Zuschauern im eSports gezeigt wird. Auf der IEM Katowice wird das Spiel ebenfalls zum Programm gehören. Dort finden sich die besten acht europäischen Progamer-Teams zusammen.

Rainbow Six Siege Pro League von der ESL und Ubisoft

Plattformtechnisch wird in der Rainbow Six Siege Pro League nur die PlayStation 4 ausgenommen. In Kooperation mit Microsoft veranstalten Ubisoft und die ESL die eSports-Liga auch auf der Xbox One. Der Fokus läge aber auf dem PC, da die Wettkampfbedingungen hier schlicht weg die besten seien. Das Preisgeld beträgt in der ersten Season 100.000 US-Dollar.

Xavier Marquis ist der Creative Director von Rainbow Six Siege bei Ubisoft. Er erklärt, warum sich insbesondere Ubisoft auf die Zusammenarbeit freut: „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege wurde von Grund auf für den Wettbewerb entwickelt. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der ESL, einem großen Namen im eSports. Sie wird den Fans von Rainbow Six Siege eine Liga bieten, in der sie konkurrieren und das Spiel, das sie lieben, genießen.“

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök
Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake? 7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS