PLAYCENTRAL NEWS Project Cars 2

Project Cars 2: Neues Spiel soll geistiger Nachfolger von Need for Speed: Shift werden

Von Philipp Briel - News vom 02.01.2019 18:39 Uhr
© Slightly Mad Studios

Erst vor wenigen Wochen ließ Entwickler Slightly Mad Studios verlauten, dass man bereits an einem Nachfolger zu Project Cars 2 arbeitet. Jetzt meldet sich CEO Ian Bell erneut zu Wort. Project Cars 3 soll fokussierter werden und versteht sich als spiritueller Nachfolger zu Need for Speed: Shift.

Auch wenn Project Cars 3 vermutlich noch ein wenig auf sich warten lässt, haben die Verantwortlichen der Slightly Mad Studios offenbar schon ein genaues Bild davon, wie die Rennsimulation aussehen soll.

Project Cars 2Project Cars 2: Nachfolger bereits in Entwicklung

Project Cars 3 soll fokussierter und spaßiger werden

In einem Gespräch mit GTPlanet äußerte sich Bell abermals zu Project Cars 3 und räumte einige Designfehler beim Vorgänger ein:

„Ich möchte euch wissen lassen, dass Project CARS 3 fokussierter und spaßiger sein wird. Wir haben in Project CARS 2 alles Erdenkliche mit der Abwechslung getan und dies bringt unendliche Balanceprobleme mit sich. Wir haben unsere Lektion gelernt.“

Weiterhin plane man nicht, den Inhalt für die kommende Rennsimulation herunterzuschrauben. Allerdings wüssten die Entwickler, was sie verbessern müssten und welche Designentscheidungen suboptimal gewesen seien.

„Project Cars 3 wird mehr ein geistiger Nachfolger zu Need for Speed: Shift sein, aber mit all den Simulationsaspekten, die jeder zu schätzen weiß. Das Hauptaugenmerkt liegt auf dem Spaß und nicht mehr darauf, mehr abzubeißen, als wir kauen können.“

Project Cars 2Project Cars 2: Echtes Simulationsgefühl auf den Rennstrecken dieser Welt

Need for Speed: Shift war der 13. Ableger der beliebten Rennspiel-Reihe von Electronic Arts und präsentierte sich 2009 als deutlich realistischerer Racer als sein direkter Vorgänger.

Zwei Jahre später veröffentlichten die Slightly Mad Studios den Nachfolger Need for Speed: Shift 2 Unleashed, der sich ähnlich realistisch präsentierte. Noch im selben Jahr startete das Studio das Onlineportal World of Mass Development (kurz WMD), in dem Project CARS entwickelt wurde, das letztlich 2015 erschien.

KOMMENTARE

News & Videos zu Project Cars 2

Project Cars 2: Codemasters kauft Entwickler für 30 Millionen US-Dollar Project Cars 2: Nachfolger bereits in Entwicklung Project Cars 2: Demo momentan grafisch imposanter als Hauptspiel Project Cars 2: Demo für PC, PS4 und Xbox One verfügbar Project Cars 2: Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious Project Cars 2: Besser als der Vorgänger? – Die Rennsimulation bei uns im Test
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS