PLAYCENTRAL NEWS Prey

Prey: PS4 Pro Patch sei ein Rückschritt

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.06.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Sci-Fi-Shooter aus dem Hause Bethesda bekommt ein Update für die PS4 Pro und sollte somit den vollen Support geboten bekommen, allerdings gibt es da nur einen Haken.

Erst vor kurzem nahmen sich die Entwickler den Problemen mit dem Speichersystem und dem Inventar-Bug in Prey an. Die PC-Spieler haben diesbezüglich das Beta-Update 1.03 erhalten. Diesbezüglich gibt es ein umfangreiches Patch-Log: 

PreyPrey: Beta-Patch 1.03 behebt Speicherproblem und Inventar-Bug

Währenddessen haben die Mannen von Bethesda und Arkane auch fleißig an einem Konosolen-Update getüftelt, das das Potenzial der PS4 Pro ausschöpfen sollte. Spezifische Input-Lags sollten mit dem Patch ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Nun sieht sich das Spiel jedoch mit einem neuen Problem konfrontiert. Wie die Kollegen von Digital Foundry nun erkannt haben, tritt eine rege Fluktuation in der Bildrate auf. In einem Video haben sie die Framerate genauestens analysiert. 

Im Detail sprechen die Kollegen von einem "gewaltigen Eigentor" und geben zu verstehen, dass der Patch durch das Framerate-Pacing vielmehr ein Rückschritt sei, als ein weiterer Schritt nach vorne. Das ginge laut Aussagen sogar so weit, dass kein flüssiges Spielen mehr möglich sei und die Bildrate zudem extrem niedrig agiert. Möglicherweise können die Entwickler diese Fehler mit dem nächsten Update beheben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Prey Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Arkane Studios
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter