PLAYCENTRAL NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft

Von Sascha Scheuß - News vom 19.03.2014 09:44 Uhr

Ein knallgelbes Wesen eroberte nun nicht mehr nur das Pokemon-Genre sondern auch die Fußball-Welt. Pikachu wird das offizielle Maskottchen der japanischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien.

Wer kennt es nicht? Das quietschgelbe Pokemon mit den roten Bäckchen, dem gezackten Schweif und spitzen Ohren. Pikachu ist bis heute das bekannteste und auch beliebteste Pokemon der erfolgreichen Videospielreihe, was nicht zuletzt an der Fernsehserie liegt, in der Pikachu in jeder Folge als bester Freund des Hauptprotagonisten vertreten ist. In Zukunft wird Pikachu allerdings noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen als zuvor, denn die Fußball WM 2014 in Brasilien steht an.

Aber was haben Pokemon mit Fußball zu tun? Pikachu wurde als offizielles Maskottchen der japanischen Fußballmannschaft auserkoren und wird während der WM nicht von der Seite der Mannschaft weichen. Mit dabei sind allerdings noch andere Pokemon wie zum Beispiel Mauzi, Glumanda, Schiggy oder Bisasam.

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Shiny Xerneas und Yveltal auf der gamescom! Pokémon X und Y: Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y: Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y: Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y: Siri in iOS ab sofort als Pokedex nutzbar Pokémon X und Y: Beeindruckende Verkaufszahlen veröffentlicht
Pokémon X und Y Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders?
Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS