PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Sonne & Mond

Pokémon Sonne & Mond: Legendäre Pokémon enthüllt, neue Region Alola genauer vorgestellt, neue Charaktere – Trailer

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.06.2016 13:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo und GAME FREAK haben einen brandneuen Trailer zu Pokémon Sonne & Mond veröffentlicht. Darin werden die legendären Pokémon erstmals genauer vorgestellt und erstmals ein Einblick in die neue Region Alola gegeben.

Nach einer im Vorfeld angekündigten Ankündigung von einer Ankündigung ist es endlich soweit: Nintendo und GAME FREAK haben eine neue Infowelle zu Pokémon Sonne & Mond veröffentlicht. Darin werden uns brandneue Einblicke in die nächsten Pokémon-Spiele gegeben.

Das sind die legendären Pokémon

Unter anderem werden die legendären Pokémon auf dem Cover enthüllt: Es handelt sich dabei um Solgaleo und Lunala. Solgaleo wird nur in Pokémon Sonne fangbar sein und aus den Typen Psycho und Stahl bestehen. Es verfügt unter anderem über die Attacke Stahlgestirn und die Fähigkeit Metallprotektor. Lunala werden wir in Pokémon Mond antreffen, es verfügt über die Typen Psycho und Geist. Es beherrscht die Fähigkeit Phantomschutz und die Attacke Schattenstrahl.

Die neue Region Alola

Außerdem ist nun final bestätigt, dass die neue Region Alola aus mehreren Inseln mit teilweise verschiedenen Vegetationen bestehen wird. Insgesamt werden wir vier völlig natürlich entstandene Inseln erkunden können sowie eine künstlich angelegte. Auf der Insel sollen viele nie zuvor gesehen Pokémon leben. Wir werden diese wahrscheinlich über Schiffsfähren oder Surfer erreichen können.

Erneut können wir zwischen einem Jungen und einem Mädchen als Startprotagonist wählen und diese unseren Wünschen nach anpassen. Der neue Professor hört auf den Namen Kukui und wurde bereits im ersten Trailer gezeigt. Er wohnt in unserer Nachbarschaft und hat sich die Erforschung von Pokémon-attacken gewidmet.

Er erhält Hilfe von seiner geheimnisvollen Assistentin Lilly, die ungefähr genau so alt ist wie der Protagonist. Sie ist aus besonderen Gründen zu Kukuis Assistentin geworden und ist nicht sonderlich begeistert von Kämpfen, liest aber gerne und soll eine große Rolle in Pokémon Sonne & Mond spielen. Euer neuer Freund in Alola heißt übrigens Tali und begrüßt euch gleich zu Beginn des Spiels.

Der Rotom-Pokédex

Interessant ist die Einführung eines neuen Pokédex: Der verfügt jetzt nämlich über ein integriertes Rotom, das Elektro-Pokémon aus der vierten Generation. Der Rotom-Pokédex ist ein seltenes Gerät, über das nur wenige Trailer in Alola verfügen. Man erhält ihn von Professor Kukui zu Beginn seiner Reise. 

Der Rotom-Pokédex verfügt dank des darin lebenden Pokémon über eine eigene Persönlichkeit und kann Dir auf dem Touchscreen unter anderem anzeigen lassen, wo genau Du Dich gerade befindest und wo Du als nächstes hinmusst. 

QR-Code-Scanner

In Pokémon Sonne & Mond wird es eine neue Funktion namens QR-Code-Scanner geben. Damit können Informationen über Pokémon eingescannt werden, die man an verschiedenen Orten im echten Leben finden können wird. Mehr Informationen dazu sollen noch folgen.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer in voller Länge anschauen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter