PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Sonne & Mond

Pokémon Sonne & Mond: Drei neue Pokémon angekündigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.07.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Laufe der Woche hat Nintendo drei neue Pokémon aus den Editionen Sonne & Mond angekündigt. Zwei davon sind bislang nur mit ihren japanischen Informationen bekannt.

Der aktuelle Hype um Pokémon Go beflügelt sicherlich auch den kommenden Launch der Editionen Pokémon Sonne & Mond. Nun hat Nintendo gleich drei neue Pokémon gezeigt.

Eines wurde bereits in der vergangenen Woche auf der Japan Expo enthüllt, kurz darauf erschienen die deutschen Informationen auf der offiziellen Website. Die beiden anderen Pokémon wurden im Rahmen des CoroCoro-Magazins enthüllt.

Das ist Molunk

Molunk ist eine Giftechse mit den Typen Feuer und Gift. Es ist 0,6 Meter groß, 4,8 Kilogramm schwer und verfügt über die Fähigkeit Korrision. Molunk stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus. Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.

Weibliche Molunk stoßen nicht nur giftige Gase aus, sondern auch Pheromone, mit denen sie sich männliche Vertreter jeder erdenklichen Spezies gefügig machen können, einschließlich Menschen. Molunk hat eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Korrosion. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, selbst Stahl- und Gift-Pokémon zu vergiften.

Die noch unbekannten Taschenmonster

Im CoroCoro-Magazin wurden die neuen Pokémon Kiteruguma und Mimikkyu enthüllt. Die deuschen Namen der Taschenmonster sowie ihrer Fähigkeiten sind noch unbekannt.

Kiteruguma verfügt über die Typen Normal/Kampf und stellt einen Bären dar. Es besitzt die Fähigkeit Tollpatsch Die Bewohner der Insel Alola sollen sich vor ihm fürchten, da es alles und jeden zweiteilen kann. An den Orten, an denen es lebt, sind deshalb Warnschilder angebracht.

Mimikkyu verfügt über die Typen Geist/Fee und besitzt die neue Fähigkeit Tarnung. Es ist ein Freund der Dunkelheit und fürchtet sich vor der Helligkeit, sodass es sich mit einer Stoffhülle gegen die Sonnenstrahlen schützt. Wer versucht, diese zu entfernen, wird mit einer schweren Krankheit befallen. Spekulationen zufolge möchte es ein Pikachu sein, sodass es sich wie dieses kleidet und verhält.

Alle Pokémon aus Sonne & Mond

Bislang sind schon dutzende neue Pokémon aus Sonne & Mond enthüllt worden. Doch wie viele und welche sind es genau? In unserem Übersichts-Artikel stellen wir euch alle neuen Taschenmonster vor.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter