PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Starter-Pokémon kann kein Shiny sein

Von Daniel Busch - News vom 14.11.2019 14:28 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Gewisse Pokémon könnt ihr in „Pokémon Schwert und Schild“ nicht als Shiny bekommen: Nämlich die Starter und die Cover-Legis. Sie besitzen einen sogenannten „Shiny-Lock“.

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom offiziellen Release von Pokémon Schwert und Schild auf der Nintendo Switch. Wer von euch vorhatte, die ersten Spielstunden mit Soft-Resets zu nutzen, um seinen Starter als Shiny zu bekommen, dem können wir nun versichern: Spart euch die Mühe!

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Umfrage: Welche Edition kauft ihr euch?

Starter mit Shiny-Lock

Es wird nämlich nicht möglich sein, den Starter als Schillernde Variante (also in einer anderen, sehr selten auftauchenden Farbgebung) zu erhalten. Das hat Entwickler Game Freak extra so programmiert.

Der Grund dafür liegt darin, dass die Starter auch in Cutscenes auftauchen werden. Und dort sind sie eben nur in ihrer normalen Farbe zu sehen. Wäre euer Pokémon aber nun ein Shiny, würde dies für Verwirrung sorgen.

Aber keine Bange: Wenn ihr euch im Spiel ein Starter-Pokémon züchtet, also eines aus einem Ei schlüpfen lasst, dann kann dieses neue Pokémon durchaus ein Shiny sein. Der Shiny-Lock betrifft nur die am Anfang auswählbaren Starter-Pokémon sowie die beiden Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta. Die beiden Cover-Pokémon von „Schwert und Schild“ werdet ihr ebenfalls nicht als Shiny erhalten können. Der Grund ist derselbe wie bei den Startern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Pokémon Schwert und Schild: Neues Mysteriöses Pokémon wird bald enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Erweiterung: Diese 90 wiederkehrenden Pokémon sind bereits bekannt Pokémon Schwert und Schild: Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone: Das ist das Legendäre König-Pokémon Coronospa Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung: Das sind die beiden Legendären Kung-Fu-Pokémon Dakuma und Wulaosu
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS