PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Pokémon, die sich nur durch Tauschen entwickelten, können nun gefangen werden

Von Jasmin Peukert - News vom 20.11.2019 10:05 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/TV Tokyo

Die Pokémon-Spiele waren schon immer recht komplex, schon allein durch die große Vielfalt der Taschenmonster, die zusätzlich noch in verschiedene Stufen eingeteilt sind. „Pokémon Schwert & Schild“ gibt jetzt allen Trainern die Chance, welche zu fangen, die vorher nur durch Tauschen verfügbar waren.

Was einmal mit 150 Taschenmonstern begann, entwickelte sich inzwischen zu über 800 Pokémon. Obwohl es davon nur 400 in Pokémon Schwert und Schild geschafft haben, sind hier ein paar besondere Exemplare dabei. Schon seit Jahrzehnten gilt es in den Spielen, so viele Pokémon wie möglich zu fangen, sie gegebenenfalls weiterzuentwickeln und sich ein gutes Team zu erstellen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Pokémon Schwert und SchildArenaleiterin Kate besiegen: So erhaltet ihr den Wasser-Orden in Pokémon Schwert und Schild

Die Weiterentwicklung ist hier allerdings das Stichwort, denn etwa 20 Pokémon-Arten entwickeln sich nur unter bestimmten Voraussetzungen weiter. Um das Ganze interaktiver zu gestalten, nehmen manche der Monster nur eine neue Gestalt an, wenn sie untereinander getauscht werden. Hatte man keinen geeigneten Tauschpartner, so blieb die eigene Sammlung kleiner als erhofft.

Alles neu in Schwert & Schild

Game Freak kommt den Spielern in Bezug auf diese Pokémon nun entgegen. Ein paar der Fanlieblinge, wie zum Beispiel Machomei und Gengar, können jetzt in freier Wildbahn gefangen werden. Zwar kommen wir hier mit 10 verschiedenen Pokémon nur auf die Hälfte der Möglichkeiten, es ist aber zumindest ein Anfang. Es handelt sich um:

  • Machomei
  • Gengar
  • Brockoloss
  • Pumpdjinn
  • Trombork
  • Stahlos
  • Rihornior
  • Zwirrfinst
  • Sabbaione
  • Parfinesse
Pokémon Schwert und SchildZacian und Zamazenta fangen, so gehts! – Tipps und Tricks zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS