PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Guide: So erhaltet ihr ein eigenes Glumanda

Von Daniel Busch - Guide vom 18.11.2019 09:05 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak

In „Pokémon Schwert und Schild“ könnt ihr ein Glumanda erhalten. Wo es den beliebten Feuer-Starter zu fangen gibt, verraten wir euch in dieser Lösung.

Direkt zu Beginn von Pokémon Schwert und Schild seht ihr den Champ Delion im Stadion, der sein Glurak zu einer mächtigen Gigadynamax-Form heranwachsen lässt. Und ihr könnt sogar selbst ein Glumanda bekommen, das in seiner letzten Entwicklungsstufe zu Gigadynamax fähig ist. Wir zeigen euch, wie ihr es fangen und dazu entwickeln könnt.

Seid vor Spoilern zu „Pokémon Schwert und Schild gewarnt!

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Gigadynamax-Pokémon: Derzeit erhöhte Chance auf Begegnungen

Ein eigenes Glumanda

Das Glumanda bekommt ihr allerdings sehr spät im Spiel. Nämlich erst dann, wenn ihr der neue Champ geworden seid. Sobald ihr an die Spitze der Galar-Region aufgestiegen seid, kehrt ihr in euer Haus zurück, wo das ganze Abenteuer begonnen hatte.

Geht anschließend den Weg nach rechts entlang und betretet das Haus eures Rivalen Hop. Das ist das Haus, wo ihr euren Starter aussuchen durftet. Im ersten Obergeschoss des Hauses sind die Zimmer von Hop und seinem Bruder Delion. Delions Zimmer erkennt ihr sofort an der Kappensammlung und den Trainingsgewichten.

Inmitten des Zimmers liegt ein Pokéball. Das ist ein Geschenk von Delion an euch, der damit zum Aufstieg zum Champ gratulieren will. Im Pokéball ist ein Glumanda.

Nun könnt ihr Glumanda trainieren und es zu Glurak entwickeln lassen, um ebenfalls seine Gigadynamax-Form zu entfesseln. Mit Ep-Bonbons sollte das aber ohnehin sehr schnell gehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter