PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Beliebtes Pokémon Corasonn erhält wohl neue Entwicklungsstufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.11.2019 12:47 Uhr
© Nintendo/ PlayCentral-Bildmontage

Corasonn, das liebevolle Wasser-Gesteins-Pokémon wird in „Pokémon Schwert und Schild“ zurückkehren. Nicht nur ein Galar-Corasonn kommt, es gibt scheinbar noch eine kleine Überraschung obendrauf.

Ein Fanliebling, seit es Misty im Anime das erste Mal in den Armen hielt, ist ganz klar Corasonn. Das niedliche Wasser-Gestein-Pokémon ist zum Knuddeln süß. Doch das Johto-Pokémon, das bislang keine Evolutionsstufe spendiert bekam, wird in Pokémon Schwert und Schild in neuartiger Form auftreten.

Wie wir bereits heute berichteten, werden die neuen Editionen nämlich mit neuartigen Galar-Formen älterer Pokémon auftrumpfen. Demnach wird es in der Region Galar nicht nur neue Pokémon geben, es werden zudem ältere Pokémon zurückkehren. Dazu zählen unter anderem Galar-Ponita und Galar-Corasonn:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Neue Galar-Formen von Galoppa und Corasonn bekannt

Doch jüngsten Leaks zufolge wird es in Hinsicht auf Corasonn nicht nur bei einer Galar-Form bleiben. Das Pokémon wird wohl endlich auch eine vollwertige Entwicklungsstufe erhalten. Zu sehen ist die Entwicklung von Corasonn auf dem folgenden Bild, sie trägt den Namen Cursola und nicht Corsola, wie Corasonn im Englischen betitelt wird. Es handelt sich also lediglich um eine kleine Abweichung im Namen.

Mehr zum Pokémon wissen wir noch nicht. Es sieht allerdings so aus wie eine Weiterentwicklung der Galar-Form von Corasonn, die laut ersten Enthüllungen den Typus Geist trägt. 

Zudem haben sich die Entwickler bei Game Freak kürzlich zum Schwierigkeitsgrad des Spiels geäußert:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Kann ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Pokéball Plus erhält Support

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter