PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Rot und Blau

Pokémon Rot und Blau: Diese Statue ist doch kein Rizeros

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.12.2017 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die berühmteste Statue aus Pokémon Rot und Blau ist doch kein Rizeros. Stattdessen handelt es sich um ein völlig unbekanntes Pokémon. Von diesem gibt es nun auch erste Bilder.

Wer es in Pokémon Rot und Blau zum Champion geschafft hat, sollte sie auf seiner Reise gesehen haben: Die berühmte Rizeros-Statue, die den Eingang einer jeden Arena und den der Pokémon-Liga schmückt.

Wie sich allerdings nun herausstellt, handelt es sich dabei gar nicht um Rizeros. Stattdessen zeigt die Statue ein bislang völlig unbekanntes Pokémon.

Pokémon Rot und BlauPokémon Rot und Blau: Alles, was an der ersten Generation falsch war

Das Geheimnis um die Rizeros-Statue

Die Statue basiert auf einem der lediglich elf Sprites, die innerhalb des Pokémon-Teams und in der Außenwelt die Monster darstellen sollten. Damals verfügte noch kein Pokémon über einen eigenen, einzigartigen Mini-Sprite –  das war erst in Pokémon Rubin und Saphir der Fall.

Dennoch sahen viele Spieler eine gewisse Ähnlichkeit zu Rizeros, das mit diesem Mini-Sprite ebenfalls abgebildet wurde. Befeuert wurde diese Theorie durch den Fakt, dass Rizeros das erste jemals designte Pokémon war – die Statue hätte also ein Tribut sein können.

Was soll die Statue darstellen?

Im kürzlich veröffentlichten „Essential Artbook“ enthüllt die Pokémon Company, worum es sich wirklich handelt: Ein drachenähnliches Wesen mit Flügeln, das keinem jemals veröffentlichten Pokémon ähnelt. Doch wofür steht sie?

Einige Fans vermuten, dass das Wesen auf der Statue ein ausgestorbenes Pokémon zeigen soll. Andere wiederum mutmaßen, es handle sich um eine generische Figur, die innerhalb der Pokémon-Welt als Logo für die Arenen und der Liga dient.

Pokémon Rot und BlauPokémon Rot und Blau: 20 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Nicht nur in Rot und Blau ist sie zu sehen

Obwohl die Technik im Laufe der Jahre voranschritt, tauchte die vermeintliche Rizeros-Statue nicht nur in Rot und Blau auf. Sie wurde auch in Gelb, Gold und Silber sowie in den Remakes Pokémon Feuerrot und Blattgrün verwendet. Sogar in Ultrasonne und Ultramond ist sie im Alola-Fotoclub zu sehen.

Selbst im Anime war die Statue schon zu sehen, dort ähnelte sie aber nicht einem Drachen, sondern einer geflügelten Katze. Worum es sich wirklich handelt, werden wir aber wohl niemals erfahren.

Hättest du das gewusst? Teste Dein Wissen zu Pokémon Rot und Blau!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Rot und Blau Rollenspiel N3DS, GB
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter