PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Neue Infos, neue Screenshots, neue Videos und eine neue Mega-Entwicklung

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.07.2014 05:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher Nintendo hat zu den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Rahmen eines Videos eine große Anzahl neuer Informationen veröffentlicht. So werden die altbekannten Wettbewerbe wohl zurückkehren, auch eine neue Mega-Entwicklung wurde enthüllt.

Nintendo hat für die beiden Remakes der dritten Generation Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir zahlreiche neue Info-Häppchen veröffentlicht. Auf der offiziellen Website der beiden Spiele listete der Publisher mehrere Videos und Screenshots, die einige interessante Ausblicke auf die kommenden Titel geben.

In einem Trailer zeigte man zu Beginn beispielsweise einige altbekannte Arenaleiter, darunter Norman, Felizia, Kamillo, Walter und Flavia. Auch die entsprechenden Arenen, in denen man sie um den Orden bekämpft, werden vorgestellt – die Überarbeitung im Vergleich zu den Originalen ist deutlich sichtbar. Mehr Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Website, die wir weiter unten verlinkt haben.

Neue Wettbewerbe und die alte Top Vier

Im selben Video könnt ihr zudem einen ersten Blick auf die Top Vier erhaschen, deren Mitglieder ihr bereits aus Rubin und Saphir kennen solltet: Ulrich und Antonia sind die ersten, die vorgestellt werden. Zu sehen ist sowohl das Kampffeld der beiden Top-Vier-Mitglieder, als auch einige Kampfszenen mit ihren Pokémon Tengulist und Zwirrfinst.

Auch PokémonAmi ist wieder mit an Bord. Obendrein könnte es in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wie schon in ihren Originaltiteln Wettbewerbe geben, die schon damals ein ziemlicher Spaß waren. Fünf verschiedene Pikachu-Kostüme werden in dem neuen Video gezeigt (Rocker-Pikachu, Damen-Pikachu, Star-Pikachu, Professoren-Pikachu und Wrestler-Pikachu), allerdings hüllt sich Nintendo dazu noch in Schweigen und verweist auf nächsten Monat. Möglicherweise erfahren wir auf der gamescom 2014 mehr.

Neues Mega-Pokémon enthüllt

Die schon aus Pokémon X und Y bekannten Mega-Evolutionen werden auch in den Remakes aufzufinden sein. Der Champ der Hoenn-Liga, Troy, besitzt ein Metagross und ist zudem im Besitz des Mega-Steins, um die Mega-Entwicklungs seines Pokémon auslösen zu können. 

Wird diese ausgelöst, verfügt Metagross über die Fähigkeit Krallenwucht und kann damit die Stärke seiner physischen Attacken erhöhen. Allerdings erhöht das Pokémon bei der Entwicklung sein Gewicht von 550,0 kg auf 942,9 Kilogramm und ist damit das zweitschwerste Wesen der Pokémon-Welt. Auch die Statuswerte werden durch die Evolution angehoben.

Blick auf die Geheimbasen

Die in der vergangenen Woche gezeigten Geheimbasen sind ebenfalls im Video enthalten. Gezeigt werden einige Dekorationen und die Option, sich wie ein echter Arenaleiter zu fühlen.

Den Trailer gibt es bei uns im Videobereich. Die Bildergalerie mit allen Screenshots, Artworks und mehr gibt es hier.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website. Alles weitere zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auch bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter