PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Nintendo Switch-Ableger soll revolutionär werden

Von Patrik Hasberg - News vom 21.11.2017 09:57 Uhr

Der nächste Pokémon-Ableger wird für die Nintendo Switch erscheinen und soll die Reihe revolutionieren sowie die altbekannte Formel der Reihe brechen. Diese Gerüchte und Spekulationen geistern derzeit durch das Internet und lassen Fans schon jetzt ungeduldig auf und ab laufen.

Erst vergangenen Freitag sind Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für den Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Nun arbeiten die Entwickler von Game Freak an einem Nintendo Switch-Ableger. 

Nintendo Switch-Ableger soll revolutionär werden

Dies wäre der erste Teil, der für die stärkere Hybrid-Konsole erscheint, wodurch auch die Möglichkeiten deutlich erweitert werden dürften. Laut einiger Gerüchte, die derzeit auf Reddit die Runde machen, könnte der Nintendo Switch-Titel revolutionäre Veränderungen für die gesamte Reihe mit sich bringen und die altbekannte Formel der RPG-Reihe brechen. Als Beispiel dafür werden Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild sowie Super Mario Odyssey mit ihrer offenen Spielwelt genannt.

Auslöser für diese Mutmaßungen ist ein Insider, der auf Reddit eine Liste mit Gerüchten veröffentlicht hat, die eine Vielzahl von nicht angekündigten Spielen für verschiedene Plattformen voraussagt. Innerhalb eines Podcasts auf YouTube ist der Kanal "Easy Allies" den Gerüchten auf den Grund gegangen. Easy Allies ist eine unabhängige Gruppe erfahrener Autoren und Videoproduzenten, die gerne Videospiele spiele, die Spielebranche analysieren und mit der Community interagieren. Dabei ist auch der neue Pokémon-Titel in den Fokus der Diskussion gerückt.

Laut Producer Michael Damiani wollte Entwickler Game Freak auch bei dem kommenden Pokémon-Ableger der bisherigen Formel treu bleiben. Allerdings seien die Reaktionen auf Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey bei der Community so gut angekommen, dass sich die Verantwortlichen dazu entschieden haben, den Titel gänzlich anders zu gestalten.

Bisher sind dies allerdings lediglich Gerüchte und Spekulationen. Wir können aber gespannt sein, welche Ideen sich die Entwickler für den nächsten Pokémon-Teil für die Nintendo Switch einfallen lassen.

News & Videos zu Pokémon

Glurak seltene Pokémon-Karte und mehr Auktion Verkauf Pokémon: Seltene Glurak-Karte wird für 312.000 US-Dollar verkauft Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp‘ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Pokémon Trading Card Game - Happy Meal alle Karten Pokémon-Sammelkarten bei McDonald’s führen zu Foodwaste McDonald's Pokémon Karten Pokémon-Karten jetzt in Deutschland bei McDonald’s – Welche Karten gibt es? Pokémon beste Edition Umfrage Pokémon-Umfrage: Welche ist die beste Edition? Stimmt ab! Pokémon Presents Direct Pokémon Presents: Game-Reveals jetzt live ansehen!
Pokémon NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, NDS, Wii, N3DS, Wii U, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter?
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Video Pass PlayStation PS Plus Video Pass versehentlich geleakt: Was steckt hinter Sonys neuem Service? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Red Dead Redemption 3 Red Dead Redemption 3: Was der nächste Teil des Western-Epos bieten sollte Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS