PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Masters: Spieler gaben in der ersten Woche bereits 26 Millionen Dollar aus

Von Daniel Busch - News vom 09.09.2019 06:35 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Das neue Mobile Game „Pokémon Masters“ verzeichnet erste Erfolge. Nach einer Woche konnte bereits die 10 Millionen-Marke an Downloads gebrochen und Einnahmen in Höhe von 26 Millionen Dollar verbucht werden.

Seit einer Woche ist Pokémon Masters für Android und iOS erhältlich. Das Spin-Off der Pokémon-Reihe feiert dabei jetzt schon Erfolge – sowohl bei den Downloadzahlen als auch bei den Einnahmen.

PokémonPokémon: Masters: Neues Mobile-Game ab sofort zum Download verfügbar

Download-Meilenstein erreicht

Über Twitter vermeldet der offizielle Account von „Pokémon Masters“, dass das Spiel weltweit bereits über 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Eine beachtliche Zahl dafür, dass das Spiel erst eine Woche alt ist.

Pokémon Masters ist ein finanzieller Erfolg

Da „Pokémon Masters“ als Free-2-Play-Titel konzipiert ist, können in der App Mikrotransaktionen getätigt werden. Dies ist vollkommen optional, stellt aber dennoch die Haupteinnahmequelle dar. Und wie nun bekannt wurde, scheinen die Spieler in ziemlicher Kauflaune zu sein.

Bislang konnten in der ersten Woche bereits 26 Millionen Dollar mit „Pokémon Masters“ eingenommen werden. Damit steht das Spiel im Vergleich noch vor anderen kürzlich veröffentlichten Pokémon-Ablegern.

Sieht man sich an, wie profitabel andere Pokémon-Spiele in der ersten Woche waren, so folgen auf „Pokémon Masters“ mit großem Abstand „Pokémon Quest“ (3 Millionen Dollar), „Pokémon Karpador Jump“ (1 Million Dollar) und „Pokémon Rumble Rush“ (300 Tausend Dollar). Pokémon GO thront dabei mit 56 Millionen Dollar an Einnahmen in der ersten Woche weiterhin über den Konkurrenten.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Neue Features: Beweist Modegeschmack, eure Kochkünste und mehr

Erstes Event bereits verfügbar

Zurzeit findet in „Pokémon Masters“ das erste Event mit dem Namen „Reach for the Top“ statt. Hierbei könnt ihr den Trainer Blau mit seinem Tauboss für euer Team gewinnen. Das Event geht noch bis zum 29. September 2019.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Pokémon: Das neue Pokémon Home ist da und bietet ein Heim für all eure Pokémon! Pokémon: Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon: Pokémon-Vote: Wählt jetzt das Pokémon des Jahres! Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Versteckte Klinge von Eivor in Assassins Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS