PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Godzilla-Pokémon zählt zu den ersten Designs überhaupt

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.11.2019 09:59 Uhr
© The Pokémon Company/Twitter – Dr. Lava

Ein offizielles Godzilla-Pokémon hat es bislang nicht ins Spiel geschafft. Allerdings gab es vor langer Zeit ein richtiges Konzept für das Pokémon, das den Namen Godzillante trug.

Mittlerweile hat die 8. Generation Einzug ins Pokémon-Universum gehalten und wo es am Anfang gerade einmal 151 Pokémon mit der 1. Generation gab, sind es nun schon an die 900, 890 im National Dex um genau zu sein. 

Doch selbstverständlich haben es nicht alle Pokémon, die je erdacht wurden, auch in die finale Umsetzung für die Videospiele geschafft. Ein paar Designs wurden verworfen oder gar abgeändert, wie wir euch bereits vor einiger Zeit berichtet haben. 

PokémonPokémon: Dieses skurrile Popcorn-Monster hat es leider nicht in die Spiele geschafft

Godzilla wird zu Godzillante

Doch eine ganz besondere Kreation ist ebenfalls in die Schublade gesteckt worden – und zwar das Pokémon, das sich an Tohos Godzilla anlehnt. Wie Dr. Lava via Twitter beschreibt, handelte es sich hierbei tatsächlich um ein Design, das noch vor dem Release der ersten Generation ausgearbeitet wurde. 

Das Pokémon stammt aus der Designfeder von Ken Sugimori und nennt sich Godzillante. Doch zu einer finalen Veröffentlichung ist es dann nicht gekommen. Es gibt allerdings ein kleines Concept Art, das es grob skizziert (nachfolgendes Bild links). Das Pokémon sei laut dem Twitter-User primär dazu gedacht gewesen, die Spielmechaniken zu illustrieren und weniger ein Design, das hätte ins Spiel finden sollen. 

Doch so gänzlich verloren scheint die Anlehnung dann wohl doch nicht zu sein. Immerhin gab es im Laufe der Jahre immer mal wieder Pokémon, die wie Karnimani an einen Dinosaurier angelehnt sind (genauso wie Godzilla). Despotar galt lange Zeit in der Pokémon-Community als das Pokémon, mit dem größten Godzilla-Einfluss. Offensichtlich hat der Geist Godzillas also auch in der Pokémon-Welt überlebt.

Ob jemals ein richtiges Godzillante ins Spiel finden wird? Den Fans würde das sicherlich gefallen.

Im Laufe der Jahre hat es viele neue Generationen und Pokémon gegegben. Aber denkt dran:

PokémonPokémon: Die Ersten sind immer die Besten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter