PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Fanprojekt: Künstler erstellt australische Editionen Yeah und Nah

Von Jasmin Peukert - News vom 19.11.2019 09:33 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company/Game Freak/VivinkArt

Pokémon gibt es bereits in allen möglichen Formen und Variationen. Nach einem Fanprojekt und den Reaktionen dazu ist allerdings klar, dass ein australisches „Pokémon“ unbedingt zur Sammlung hinzukommen sollte. Künstler und Spieleentwickler VivinkArt hat sich dazu einige Gedanken gemacht.

Es gibt bereits Taschenmonster aus allen möglichen Ländern, doch VivinkArt überzeugte die Fans mit seiner Kunst auf Twitter davon, dass es ein Pokémon-Spiel geben sollte, das auf Australien basiert. Und das Ganze begann mit einem simplen Wort. Der Ausdruck „Yeahnah“ ist sehr üblich in Australien. Es bedeutet so viel wie: „Ja, ich verstehe was du sagst, aber ich stimme dir nicht zu.

PokémonPokémon: Die neue TV-Serie erzählt die Geschichte von Baby-Pikachu

In einem Interview mit Kotaku bestätigt VivinkArt, dass der Ausdruck der Auslöser für dieses bereits sehr umfangreiche Projekt war und dass „Pokémon Schwert & Schild“ ihn dazu ermutigten, mit Yeah & Nah eine völlig neue Pokémon-Welt zu erschaffen.

Hier geht's zu den Australischen Pokémon

Alles da, was man braucht

Zu einem richtigen Pokémon-Spiel gehören Trainer, eine Welt, ein Professor und natürlich verschiedene Pokémon. Wenn man den Twitter-Account von VivinkArt besucht, ist man verblüfft, dass das alles bereits vorhanden ist und das sogar in einer großen Vielfalt. Er scheute auch nicht davor, bekannte Gesichter wie den verstorbenen Dokumentarfilmer und Abenteurer Steve Irwin mit reinzunehmen und ihm dadurch zu gedenken.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert Schild: Komplettlösung – alle Rätsel gelöst – Hilfe

Steve Irwin als Professor/Champion hat viele Leute glücklich gemacht, was mich dazu motiviert hat, weiterzumachen. Zu sehen, dass so viele positiv darauf reagieren und von der Idee, ihn mit hineinzubringen, begeistert sind, bedeutet mir viel“, so VivinkArt.

Was haltet ihr denn von der Idee und den bisherigen Entwürfen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Pokémon N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide cyberpunk 2077 takemura Cyberpunk 2077: Den Vertrag in “Totalimmortal” unterschreiben oder lieber nicht? – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS