PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Dieses skurrile Popcorn-Monster hat es leider nicht in die Spiele geschafft

Von Daniel Busch - News vom 03.09.2019 08:20 Uhr
© Nintendo

Ein Pokémon mit einem Popcorn-Hut. Das hätte es durchaus geben können. Ein nun enthülltes Prototyp-Design zeigt, wie dieses skurrile Wesen ausgehen hätte.

Zurzeit gibt es über 800 Pokémon, Tendenz steigend. Mit den neuen Editionen der 8. Generationen – Pokémon Schwert und Schild – kommen noch zahlreiche weitere Monster dazu und mitunter haben sich darunter schon zahlreiche skurrile Pokémon versammelt. Ein nun ans Licht gekommenes Prototyp-Design eines verworfenen Monsters entzückt aber ungemein.

PokémonPokémon: Masters: Neues Mobile-Game ab sofort zum Download verfügbar

Kein offizielles Pokémon geworden: Das Popcorn-Monster

Es handelt sich dabei um ein Popcorn-Monster, das Pokémon-Designerin Muneo Saitō entworfen hat. Sie erdachte unter anderem die legendären Pokémon Entei, Raikou und Suicune aus Pokémon Gold und Silber.

Das nun enthüllte Wesen wurde schon 2014 von Saitō gezeichnet und besticht besonders durch sein skurriles Design: Ein Pflanzenwesen mit ballonartigem Körper, das einen Popcorn-Hut trägt und dessen herunterhängende Fasern einen schicken Bart darstellen.

Genauer gesagt, zeichnete Saitō sogar eine ganze Evolutionsreihe für das Pokémon. Da jedoch vier Evolutionsstufen zu sehen sind, ist nicht ganz klar, ob sie es gezielt für die „Pokémon“-Spiele erstellt hat. Ob es nun als Pokémon oder für ein anderes Franchise gedacht war, es wäre durchaus witzig gewesen, das Monsterchen in einem Spiel anzutreffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Pokémon: Das neue Pokémon Home ist da und bietet ein Heim für all eure Pokémon! Pokémon: Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon: Pokémon-Vote: Wählt jetzt das Pokémon des Jahres! Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX offiziell für Nintendo Switch angekündigt Pokémon: Instagram-Nutzer lässt Pokémon mit Super Mario-Figuren verschmelzen
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im September 2019 Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe PlayStation 5: Welche Games kommen für die PS5? Bestätigte, unbestätigte und wahrscheinliche PS5-Games MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS