PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PS4-Spieler stellt neuen Rekord auf: 50 Platin-Trophäen in 20 Stunden

Von Heiner Gumprecht - News vom 18.12.2019 15:19 Uhr
© Sony Interactive Entertainment LLC

Damit hat PS4Trophies wohl einen absoluten Rekord aufgestellt. In nur 20 Stunden verdiente sich ein Spieler des Youtube-Kanals 50 Platin-Trophäen.

Die Community der Playstation kann ziemlich konkurrenzlastig sein und einige Spieler neigen dazu, sich beständig mit neuen Rekordversuchen gegenseitig übertreffen zu wollen. Fürs Erste dürfte dieser Kampf jedoch entschieden sein, denn einem Mitglied des Youtube-Kanals PS4Trophies gelang es nun, in nur 20 Stunden ganze 50 Platin-Trophäen auf der Playstation 4 zu sammeln. Ein absoluter Rekord.

50 Platin-Trophäen in 20 Stunden

Nein, ihr habt euch nicht verlesen. Einem PS4-Spieler ist es tatsächlich gelungen, in vergleichsweise geringer Zeit wahnwitzig viele Platin-Trophäen zu sammeln. In nur zwanzig Stunden gelang es Brian von PS4Trophies nicht zehn, zwanzig, dreißig oder sogar vierzig Platin-Trophäen freizuschalten, sondern sage und schreibe fünfzig solcher Errungenschaften für sich zu gewinnen.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony kündigt neuen Controller-Zusatz für kompetitive Spieler an

Anfang der Woche kündigte der Youtube-Kanal an, einen Livestream zu starten, in welchem man versuchen würde, eine große Zahl an Platin-Trophäen freizuschalten. Leider ist das Video von diesem Versuch aktuell nicht verfügbar, doch der äußerst produktive Trophäenjäger teilte auf Twitter einige Details zu seinem gelungenen Rekordversuch.

Also, ich habe in den letzten zwanzig Stunden fünfzig Titel komplett durchgespielt und dabei fünfzig Platin-Trophäen verdient. Ich dachte, es würde deutlich einfacher werden als es schließlich war, doch die Community hat mir geholfen es durchzuziehen und dieser Erfolg ist ihnen gewidmet.

Für die Herausforderung hat sich PS4Trophies lediglich auf Trophäen aus PS4-Titeln konzentriert. Trophäen für die PS Vita oder die Playstation 3 kamen also nicht in Frage. Dafür haben sich die Jäger erlaubt, Platin-Trophäen zu stapeln. Wenn es in einem Titel also möglich war, mehr als eine Platin-Trophäe zu verdienen, dank einzigartiger Trophäenlisten in verschiedenen Regionen, so wurde das entsprechende Spiel mehrfach durchgespielt.

GTA 5GTA 5: Weihnachten in GTA Online: Diese Geschenke und Inhalte erwarten euch im Dezember 2019

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht Hogwarts Legacy Spielzeit von Hogwarts Legacy: Ihr seid bis zu 100 Stunden beschäftigt Kurz und knackig: Was taugt das Harry-Potter-Rollenspiel? – Hogwarts Legacy im TEST Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs? Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter