PLAYCENTRAL NEWS Phasmophobia

Phasmophobia: Neues Update macht Geister klüger und lässt sie Schränke öffnen

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.03.2021 08:35 Uhr
Phasmophobia Update Geister Türen
© Kinetic Games

Kürzlich ist ein neues, größeres Update für Phasmophobia erschienen. Damit wurde unter anderem der Geister-KI ein Upgrade verpasst, um euch das Leben noch ein wenig schwerer zu machen, aber auch einige Einstellungsmöglichkeiten für mehr Barrierefreiheit eingeführt. Welche wichtigen Änderungen genau enthalten sind, lest ihr hier.

Phasmophobia: Das neue Update skillt die Geister

Wem die Geister in „Phasmophobia“ bislang zu träge waren, der kann sich über das neuste Update wahrlich freuen. Denn fortan haben die Spukmeister einiges mehr drauf und können Hindernisse wie Kruzifixe und Co. leichter überwinden. Zu den neuen Skills zählen außerdem folgende:

  • Der Geist verfolgt euch nun in konkrete Ecken und sucht euch statt an einem zufälligen Ort, an Spots heim, an denen er euch zuletzt gesehen hat. Dafür ortet der Geist bei der Jagd nun auch eure Stimmen.
  • Geister können nun Türen, Schränke und Schließfächer öffnen. Nur durch das Festhalten der Tür, kann man den Geist zeitweise stoppen.
  • Der Geist zielt nun auf jeden Spieler ab, der sich ihm nähert, auch wenn er bereits einen anderen Spieler jagt.
Phasmophobia: So überlebt ihr die Geisterjagd (Guide) - Lösung
Fortan wird es wohl etwas schwierig, die Geister abzuwehren. © Kinetic Games

Was ist mit den Geisterjägern? Wenn die Geister neue Fähigkeiten bekommen, sollten doch auch die Detektive, die sie jagen, ein Upgrade bekommen, oder? Nicht wirklich. Lediglich eine Sache könnte das Jagen in „Phasmophobia“ nun ein wenig erleichtern, denn ab sofort bleiben Taschenlampen und UV-Lichter eingeschaltet, sobald sie gegen andere Gegenstände ausgetauscht werden.

Ansonsten haben sich vor allem die Nutzungsbedingungen einiger Hilfsmittel geändert. Eine Auswahl der wichtigsten Neuerungen findet ihr hier:

  • Schmutzwasser-Beweisfoto wurde entfernt, bleibt aber als zusätzlicher Fotobeweis.
  • Temperatur-Beweis wurde aufgrund der folgenden Temperaturänderungen entfernt:
    • Geschwindigkeit, mit der das Thermometer die Temperatur aktualisiert, wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden gesenkt.
    • Alle Räume beginnen nun mit leicht unterschiedlichen Temperaturen.
    • Jeder Raum ändert seine Temperatur nun unterschiedlich schnell.
    • Geister mit Gefriertemperatur reduzieren die Raumtemperatur jetzt mit der gleichen Geschwindigkeit wie andere Geister.
  • Aktivitätsmonitor zeigt nun einen geschätzten statt den reellen Wert an.
  • Geisterorbs bleiben jetzt länger im Raum und sind leichter zu sehen.
  • EMF-Reader geben jetzt während der Jagd zufällige Werte an, ähnlich wie die Taschenlampe, die während der Jagd flackert.
  • Geht der Geist auf euch zu, zählt das jetzt als Geisterereignis.
  • Lebende Spieler verlieren nun jedes Mal, wenn ein Spieler stirbt, 15 Prozent ihrer geistigen Gesundheit.
PhasmophobiaPhasmophobia: Der ultimative Geister-Guide, alle 12 Geister im Überblick! – Guide (Lösung)

Darüber hinaus wurde noch an einigen anderen Stellschrauben gedreht, die das Spielerlebnis zusätzlich ausbalancieren, stabilisieren und allgemein verbessern sollen. Neben dem Gameplay wurden dafür auch das Menü und einige Einstellungsmöglichkeiten überarbeitetet, um mehr Barrierefreiheit in „Phasmophobia“ zu ermöglichen. Die vollständigen Patchnotes, findet ihr im Quelllink unterhalb.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter