PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Neue Heldin Sojourn bestätigt, kommt erstmals aus Kanada

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.11.2019 14:23 Uhr
© Blizzard Entertainment

Neben der Tatsache, dass „Overwatch“ einen offiziellen Nachfolger erhält, hat Blizzard noch eine neue Heldin angekündigt. Bei Sojourn handelt es sich um die erste Overwatch-Kämpferin aus Kanada, die mit einer Kanada-Map namens Toronto eines Tages integriert wird. 

Im Rahmen der Ankündigung von Overwatch 2 auf der diesjährigen BlizzCon gab es bereits einen kleinen Ersteindruck von Sojourn, der neuen und ersten Heldin aus Kanada. Sie ist im Ankündigungs-Trailer des Sequels zu sehen, wo sie ihr Debüt im Kampf gegen den übergroßen Roboter feiert.

Overwatch 2Overwatch 2: Nachfolger zum beliebten Multiplayer-Shooter offiziell angekündigt

Im Gameplay-Trailer sehen wir zudem ein wenig mehr von Sojourn, die bereits im Jahr 2016 erstmals als unbekanntes Overwatch-Mitglied auf einem alten Foto zu sehen war. Sojourn wird laut Jeff Kaplan also die neue Heldin, die mit einer Toronto-Karate daherkommen wird. 



Davon ab ist es noch recht still um sie. Welche Fähigkeiten sie hat und wie sie sich ins Team einfügt, ist bislang noch unklar. Ihre Waffe scheint sie jedenfalls aus ihrem Arm transformieren zu können und laut Kaplan wird sie ein sehr wichtiger Charakter in Hinsicht auf die Story von „Overwatch 2“ werden. Es liegt also nahe, dass sie zum Release des Sequels erscheint. Sie wird dann ebenso in Overwatch spielbar sein.

Davon ab erhalten wir weiterhin ein paar neue Eindrücke von Echo, die KI, die wohl spätestens mit dem Nachfolger auch endlich Einzug in den Hero-Shooter halten könnte. Doch bislang ist nicht mal bestätigt, dass sie überhaupt spielbar sein wird. Es heißt also abwarten und Tee trinken. Ein Datum für den Release des Sequels gibt es bislang ebenso wenig. 

Overwatch 2Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?

News & Videos zu Overwatch 2

Overwatch 2: Sequel schon in diesem Jahr? Sony-Leak könnte Release-Zeitraum verraten Overwatch 2: Radikale Änderungen am Multiplayer laut Jeff Kaplan Overwatch 2: Einige Charaktere sollen in der Story neuen Fokus erhalten Overwatch 2: Kommt die Junker Queen mit dem Sequel? Overwatch 2: Profispieler Seagull äußert sich zwiegespalten Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?
Overwatch 2 Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS