PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Neue Heldin Sojourn bestätigt, kommt erstmals aus Kanada

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.11.2019 14:23 Uhr
© Blizzard Entertainment

Neben der Tatsache, dass „Overwatch“ einen offiziellen Nachfolger erhält, hat Blizzard noch eine neue Heldin angekündigt. Bei Sojourn handelt es sich um die erste Overwatch-Kämpferin aus Kanada, die mit einer Kanada-Map namens Toronto eines Tages integriert wird. 

Im Rahmen der Ankündigung von Overwatch 2 auf der diesjährigen BlizzCon gab es bereits einen kleinen Ersteindruck von Sojourn, der neuen und ersten Heldin aus Kanada. Sie ist im Ankündigungs-Trailer des Sequels zu sehen, wo sie ihr Debüt im Kampf gegen den übergroßen Roboter feiert.

Overwatch 2Overwatch 2: Nachfolger zum beliebten Multiplayer-Shooter offiziell angekündigt

Im Gameplay-Trailer sehen wir zudem ein wenig mehr von Sojourn, die bereits im Jahr 2016 erstmals als unbekanntes Overwatch-Mitglied auf einem alten Foto zu sehen war. Sojourn wird laut Jeff Kaplan also die neue Heldin, die mit einer Toronto-Karate daherkommen wird. 

Davon ab ist es noch recht still um sie. Welche Fähigkeiten sie hat und wie sie sich ins Team einfügt, ist bislang noch unklar. Ihre Waffe scheint sie jedenfalls aus ihrem Arm transformieren zu können und laut Kaplan wird sie ein sehr wichtiger Charakter in Hinsicht auf die Story von „Overwatch 2“ werden. Es liegt also nahe, dass sie zum Release des Sequels erscheint. Sie wird dann ebenso in Overwatch spielbar sein.

Davon ab erhalten wir weiterhin ein paar neue Eindrücke von Echo, die KI, die wohl spätestens mit dem Nachfolger auch endlich Einzug in den Hero-Shooter halten könnte. Doch bislang ist nicht mal bestätigt, dass sie überhaupt spielbar sein wird. Es heißt also abwarten und Tee trinken. Ein Datum für den Release des Sequels gibt es bislang ebenso wenig. 

Overwatch 2Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter