PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2: Kommt die Junker Queen mit dem Sequel?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.11.2019 15:34 Uhr
© Blizzard Entertainment

Blizzard bestätigt neue Overwatch-Helden, die im Rahmen von „Overwatch 2“ ihren Weg ins Spiel finden werden. Es wurden mehrere unangekündigte Helden bestätigt. Ist die Junker Queen womöglich einer dieser Charaktere?

Wir haben im bombastischen Ankündigungstrailer zu Overwatch 2 bereits die kanadische Heldin Sojourn gesehen, die seitens Blizzard bereits bestätigt wurde und eine große Rolle in den Story-Missionen spielen soll, die das Sequel zu großen Teilen auszeichnet.

Overwatch 2Overwatch 2: Neue Heldin Sojourn bestätigt, kommt erstmals aus Kanada

Zudem gab es bereits ein paar neue flotte, akrobatische Aktionen von Echo zu sehen, die wir ebenfalls bislang im Overwatch-Kader schmerzlich vermissen. Die Community nimmt zwar an, dass sie spätestens mit „Overwatch 2“ im Spiel landet, doch bestätigt wurde hier noch nichts. 

Doch es gibt noch weitere Charaktere, die in der Vergangenheit bereits namentlich erwähnt oder visuell präsentiert wurden, die womöglich eines Tages im Spiel landen könnten. Dazu zählt die Junker Queen

Sie zählt mit zu den Favoriten in der Community, aber bislang gab es sie noch nicht direkt in einem Cinematic-Trailer oder im Spiel zu sehen. Lediglich in der Hintergrundgeschichte von Wrecking Ball ist sie zu sehen oder auf einigen Sprays. Zudem hören wir ihre Stimme, wenn die Payload den ersten Checkpoint auf Junkertown erreicht. Es gibt also einige solide Hinweise auf den Charakter. 

Erscheint die Junker Queen in Overwatch 2?

Bislang haben Jeff Kaplan und sein Overwatch-Team bestätigt, dass es mehrere neue Helden mit „Overwatch 2“ geben wird, die wohl genauer gesagt auch in Overwatch spielbar sein werden. Doch die Junker Queen wurde bislang noch nicht namentlich erwähnt. 

Hingegen hat Kaplan verlauten lassen, dass die PvE-Story und Heldenmissionen Hintergrundgeschichte und Lore zu den einzelnen Helden enthalten. Wenn Wrecking Ball oder Junkrat (und Roadhog) zum Beispiel eigene Missionen erhalten, liegt es also nahe, dass wir spätestens dann die Junker Queen in Overwatch begrüßen könnten. Denn sie ist geschichtlich unweigerlich mit diesen Helden verwoben. Als NPC oder gar als spielbarer Charakter? Wir werden sehen!

Overwatch 2Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter