PLAYCENTRAL NEWS Outlast 2

Outlast 2: Erste Gameplay-Videos zum Horrorschocker aufgetaucht

Von Dustin Hasberg - News vom 23.04.2016 12:03 Uhr

Zu dem Horrortitel Outlast 2 sind zwei erste Gameplay-Trailer aufgetaucht, die es in sich haben. Insgesamt erwarten euch zehn Minuten Spielszenen aus dem bald erscheinenden Horrorschocker.

Mit Outlast hat Entwickler Red Barrel 2013 einen Überraschungshit gelandet, der mit dem großen Story-DLC Whistleblower fortgesetzt worden ist. Im vergangenen Jahr erfüllte das Entwicklerteam den Wunsch der Fans und kündigte mit Outlast 2 einen Nachfolger an. Im Rahmen der aktuell in Boston tagenden PAX East hat Red Barrel nun erste Gameplay-Videos freigegeben, die auf dem Youtube-Kanal von Gamespot hochgeladen worden sind.

Insgesamt dürfen sich Fans auf rund zehn Minuten Spielszenen freuen, die das Setting von Outlast 2 präsentieren und einen guten Eindruck der Atmosphäre vermitteln, die euch in dem Horrorspiel erwarten wird. Im Gameplay-Video Farm Horror ist der Protagonist in einem kleinen abgelegenen Dorf nahe einer Farm unterwegs. Es ist bereits dunkel und die Einwohner scheinen dem Spieler nicht wohlgesonnen zu sein. Zum Schluss betritt der Video-Journalist eine Art Grabkammer, in der scheinbar furchtbare Dinge geschehen sind. Das zweite Gameplay-Video nennt sich Cornfield Chase und zeigt eine Verfolgungsjagd in einem Kornfeld. Während der Spieler lediglich mit einer Kamera bewaffnet ist, besitzen die zahlreichen Verfolger Waffen und machen uns damit das Leben schwer.

In Outlast 2 ist der Spieler in der Haut eines Journalisten im Südwesten der USA unterwegs und geht dort einigen unfassbaren Geschehnissen nach. Die Einwohner scheinen von der Anwesenheit des Reporters allerdings wenig begeistert zu sein.

Red Barrel hat sich dabei vom Jonestown Massaker inspirieren lassen, bei dem sich 1978 über 900 Anhänger einer Sekte das Leben genommen haben. Outlast 2 erscheint im Herbst 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Outlast 2

Outlast 2: Release-Termin für Nintendo Switch-Version bekannt Outlast 2: Audio-Files zu Kindesmissbrauchsszene entdeckt Outlast 2: Update mit Patch für den Schwierigkeitsgrad erschienen Outlast 2: Spaß mit tinNendo und Papa Knoth Outlast 2: Jetzt den Horrorschocker bewerten! Outlast 2: Test-Wertungen der Reviews im Überblick
Outlast 2 Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games?
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Walking Dead: Staffel 10 – Der Krieg der Flüsterer und seine Opfer MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS