PLAYCENTRAL NEWS Outlast 2

Outlast 2: Erste Gameplay-Videos zum Horrorschocker aufgetaucht

Von Dustin Hasberg - News vom 23.04.2016 12:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu dem Horrortitel Outlast 2 sind zwei erste Gameplay-Trailer aufgetaucht, die es in sich haben. Insgesamt erwarten euch zehn Minuten Spielszenen aus dem bald erscheinenden Horrorschocker.

Mit Outlast hat Entwickler Red Barrel 2013 einen Überraschungshit gelandet, der mit dem großen Story-DLC Whistleblower fortgesetzt worden ist. Im vergangenen Jahr erfüllte das Entwicklerteam den Wunsch der Fans und kündigte mit Outlast 2 einen Nachfolger an. Im Rahmen der aktuell in Boston tagenden PAX East hat Red Barrel nun erste Gameplay-Videos freigegeben, die auf dem Youtube-Kanal von Gamespot hochgeladen worden sind.

Insgesamt dürfen sich Fans auf rund zehn Minuten Spielszenen freuen, die das Setting von Outlast 2 präsentieren und einen guten Eindruck der Atmosphäre vermitteln, die euch in dem Horrorspiel erwarten wird. Im Gameplay-Video Farm Horror ist der Protagonist in einem kleinen abgelegenen Dorf nahe einer Farm unterwegs. Es ist bereits dunkel und die Einwohner scheinen dem Spieler nicht wohlgesonnen zu sein. Zum Schluss betritt der Video-Journalist eine Art Grabkammer, in der scheinbar furchtbare Dinge geschehen sind. Das zweite Gameplay-Video nennt sich Cornfield Chase und zeigt eine Verfolgungsjagd in einem Kornfeld. Während der Spieler lediglich mit einer Kamera bewaffnet ist, besitzen die zahlreichen Verfolger Waffen und machen uns damit das Leben schwer.

In Outlast 2 ist der Spieler in der Haut eines Journalisten im Südwesten der USA unterwegs und geht dort einigen unfassbaren Geschehnissen nach. Die Einwohner scheinen von der Anwesenheit des Reporters allerdings wenig begeistert zu sein.

Red Barrel hat sich dabei vom Jonestown Massaker inspirieren lassen, bei dem sich 1978 über 900 Anhänger einer Sekte das Leben genommen haben. Outlast 2 erscheint im Herbst 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Outlast 2 Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter