PLAYCENTRAL NEWS Octopath Traveler

Octopath Traveler II erscheint 2023 mit acht neuen Sagas

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.09.2022 09:56 Uhr
© Square Enix

Die magische Reise Octopath Traveler war ein voller Erfolg. Es verkaufte sich über drei Millionen Mal. Und so hat sich Square Enix dazu entschieden, einen offiziellen Nachfolger zu produzieren.

Octopath Traveler II wurde im Rahmen der aktuellen Nintendo Direct angekündigt und erstmals präsentiert. Schaut euch hier den offiziellen Trailer zum Spiel an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Octopath Traveler II – Alte Stärken kehren zurück

Was macht Octopath Traveler so besonders? Wie es der Name bereits andeutet, bekommen wir es in „Octopath Traveler II“ wieder mit acht Hauptcharakteren zu tun, dessen Geschichten wir nach und nach durchlaufen.

Insbesondere der pixelige Dioramalook, der Retro-2D-Charaktere und neue Elemente wie Licht- und Schatteneffekte miteinander verbindet, lässt alles wie in einem belebten Diorama erscheinen – und das sorgt für die nötige Atmosphäre in diesem JRPG.

Der zweite Teil setzt auf die Stärken des ersten Spiels und wartet mit „neuen Geschichten, neuen Charakteren und Features“ auf. Einsteiger können also bedenkenlos zugreifen, da das Spiel nicht an den ersten Teil anknüpft.

Es kehren unter anderem zurück: das Break-&-Boost-System, das Schwächen der Feinde aufdeckt und mehr Schaden anrichtet, wenn Feinde nach Schwachstellennutzung „gebrochen“ sind. Und der Boost verstärkt den Charakter im Kampf.

Und die Wege-Aktionen werden ebenfalls wieder mit von der Partie sein, die euch mit NPCs auf einzigartige Weise interagieren lassen (vom Charakter abhängig).

Das ist übrigens an einen Tag-und-Nacht-Zyklus gebunden, der Interaktionen verändert, während die Wegkreuzungen (Dialoge der Hauptfiguren) wieder für mehr Tiefgang sorgen.

Was ist neu in Octopath Traveler II? Es geht in das Land Solostia, allerdings mit neuen und verwobenen Erzählungen acht neuer Reisender. Das sind die Hauptcharaktere:

  • Hikari (Krieger)
  • Agnea (Tänzerin)
  • Partitio (Händler)
  • Osvald (Gelehrter)
  • Throné (Diebin)
  • Temenos (Kleriker)
  • Ochette (Jägerin)
  • Castti (Apothekerin)

Neue Klassen gibt es demnach wohl nicht. Allerdings findet das Feature Latente Kraft Einzug ins Spiel. Es ist eine sehr mächtige Fähigkeit eines bestimmten Charakters – wohl so etwas wie eine ultimative Fähigkeit in Overwatch zum Beispiel.

Wann erscheint Octopath Traveler II? Das Rollenspiel „Octopath Traveler II“ erscheint am 24. Februar 2023 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC via Steam.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter