PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Virtual Reality mit Super Mario?

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2016 14:17 Uhr

Nintendo möchte der Virtual Reality keine Absage erteilen. Die Nintendo Switch könnte daher durchaus eine Konsole sein, die mit VR-Spielen versorgt wird. Zum Launch im kommenden Jahr ist das allerdings noch nicht der Fall.

In einem Interview spricht Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima die virtuelle Realität und dessen Möglichkeiten für Spiele an. Demnach seien die Nintendo-Entwickler sehr wohl interessiert an der Virtual Reality, wollen aber nicht gleich alle Spiele auf das nächste Level heben, so wie es beispielsweise Sony mit der PlayStation VR versucht.

Bei der Entwicklung der Nintendo Switch sei VR ein Thema gewesen, das zwar beachtet wurde, jedoch nicht ausschlaggebend für die Ausarbeitung und die wichtigen Entscheidungen war. Nintendo möchte nach wie vor den Fokus auf die Spiele und die Möglichkeiten, diese zu spielen, legen.

Video: Spiele, Hardware und Features – Alles zur Nintendo Switch!

Nintendo interessiert sich für Virtual Reality

Kimishima sagte, dass Nintendo zur Virtual Reality „sicherlich nicht Nein sagen kann“. Das japanische Videospiel-Unternehmen wolle aber zunächst schauen, wie „das für Gaming genutzt werden kann“ und anschließend „welche Art von Software genutzt werden soll“.

Nicht zu verachten sind dabei die System-Spezifikationen der Nintendo Switch. „Es hängt von unserer Hardware ab. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht an Virtual Reality interessiert sind, weil VR sehr viele Art und Weisen bietet, Spiele zu spielen“, so Nintendo-Präsident Kimishima.

Mehr: Zweiter Bildschirm wird mit Nintendo Switch gestrichen

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Firmware-Update: Version 12.0.0 ist da – was ist neu? Weltweit größte Nintendo Switch Weltweit größte, funktionsfähige Nintendo Switch wird an ein Kinderkrankenhaus gespendet Die 10 besten Controller für die Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch: Die besten Controller für eure Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Super Switch mit Nvidia-Grafikchip? Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch: Diese Top-Spiele erscheinen in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch erst bei halber Lebensspanne? Nintendo spricht jetzt Klartext
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS