PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Virtual Reality mit Super Mario?

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2016 14:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo möchte der Virtual Reality keine Absage erteilen. Die Nintendo Switch könnte daher durchaus eine Konsole sein, die mit VR-Spielen versorgt wird. Zum Launch im kommenden Jahr ist das allerdings noch nicht der Fall.

In einem Interview spricht Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima die virtuelle Realität und dessen Möglichkeiten für Spiele an. Demnach seien die Nintendo-Entwickler sehr wohl interessiert an der Virtual Reality, wollen aber nicht gleich alle Spiele auf das nächste Level heben, so wie es beispielsweise Sony mit der PlayStation VR versucht.

Bei der Entwicklung der Nintendo Switch sei VR ein Thema gewesen, das zwar beachtet wurde, jedoch nicht ausschlaggebend für die Ausarbeitung und die wichtigen Entscheidungen war. Nintendo möchte nach wie vor den Fokus auf die Spiele und die Möglichkeiten, diese zu spielen, legen.

Video: Spiele, Hardware und Features – Alles zur Nintendo Switch!

Nintendo interessiert sich für Virtual Reality

Kimishima sagte, dass Nintendo zur Virtual Reality „sicherlich nicht Nein sagen kann“. Das japanische Videospiel-Unternehmen wolle aber zunächst schauen, wie „das für Gaming genutzt werden kann“ und anschließend „welche Art von Software genutzt werden soll“.

Nicht zu verachten sind dabei die System-Spezifikationen der Nintendo Switch. „Es hängt von unserer Hardware ab. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht an Virtual Reality interessiert sind, weil VR sehr viele Art und Weisen bietet, Spiele zu spielen“, so Nintendo-Präsident Kimishima.

Mehr: Zweiter Bildschirm wird mit Nintendo Switch gestrichen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter