PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Virtual Reality mit Super Mario?

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2016 14:17 Uhr

Nintendo möchte der Virtual Reality keine Absage erteilen. Die Nintendo Switch könnte daher durchaus eine Konsole sein, die mit VR-Spielen versorgt wird. Zum Launch im kommenden Jahr ist das allerdings noch nicht der Fall.

In einem Interview spricht Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima die virtuelle Realität und dessen Möglichkeiten für Spiele an. Demnach seien die Nintendo-Entwickler sehr wohl interessiert an der Virtual Reality, wollen aber nicht gleich alle Spiele auf das nächste Level heben, so wie es beispielsweise Sony mit der PlayStation VR versucht.

Bei der Entwicklung der Nintendo Switch sei VR ein Thema gewesen, das zwar beachtet wurde, jedoch nicht ausschlaggebend für die Ausarbeitung und die wichtigen Entscheidungen war. Nintendo möchte nach wie vor den Fokus auf die Spiele und die Möglichkeiten, diese zu spielen, legen.

Video: Spiele, Hardware und Features – Alles zur Nintendo Switch!

Nintendo interessiert sich für Virtual Reality

Kimishima sagte, dass Nintendo zur Virtual Reality „sicherlich nicht Nein sagen kann“. Das japanische Videospiel-Unternehmen wolle aber zunächst schauen, wie „das für Gaming genutzt werden kann“ und anschließend „welche Art von Software genutzt werden soll“.

Nicht zu verachten sind dabei die System-Spezifikationen der Nintendo Switch. „Es hängt von unserer Hardware ab. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht an Virtual Reality interessiert sind, weil VR sehr viele Art und Weisen bietet, Spiele zu spielen“, so Nintendo-Präsident Kimishima.

Mehr: Zweiter Bildschirm wird mit Nintendo Switch gestrichen

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Nintendo Switch: Produktion und Versand werden durch Coronavirus beeinträchtigt Nintendo Switch: 21-jähriger Hacker muss ins Gefängnis und Geldstrafe zahlen Nintendo Switch: Neue Konsole im Animal Crossing-Design jetzt vorbestellbar Nintendo Switch: In diesem Jahr erscheint laut Nintendo definitiv kein Pro-Modell Nintendo Switch: Neue Konsole im Animal Crossing-Design ist auf dem Weg
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS