PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Hacker möchten alle DOOM-Spiele portieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.02.2018 09:58 Uhr

Hacker haben eine Mission: Doom auf jedes Stück Hardware auf der Welt zum Laufen zu bringen. Nun sind sie mit Doom 3 auf der Nintendo Switch abermals einen Schritt weiter an diesem Ziel. 

Der Reboot zu DOOM ist bereits vor einiger Zeit für die Nintendo Switch erschienen. Seither gab es diverse Updates, die das Spielgefühl nachhaltig verbessern. Doch der neueste DOOM-Ableger reicht einigen Spielern nicht aus, sodass sie die Vorgänger für die Nintendo Switch lauffähig machen möchten. 

Via Twitter iodoom3.org gibt es nun Doom 3 zu sehen, das erfolgreich für die Hybridkonsole umgemoddet wurde. Und dabei soll es keinesfalls bleiben.

Aufgrund des Sourcecodes, der vor einiger Zeit von id Software herausgegeben wurde, ist es Hackern möglich, das Game für etwaige Plattformen umzuprogrammieren. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die Doom 3: BFG Edition. 

Weitere Portierungen in Planung?

Das allerersate Doom aus dem Jahre 1993 gab es ebenfalls schon auf der Switch zu sehen. Tatsächlich kann die Version von kgDoom sogar heruntergeladen werden. Zu empfehlen ist dies allerdings nicht, da die Version voller Bugs ist und nicht reibungslos funktioniert. Wir dürfen gespannt sein, ob alle anderen Titel des DOOM-Franchises auf der Nintendo Switch erscheinen werden – womöglich sogar von offizieller Seite aus? Es bleibt abzuwarten. 

So oder so wird das nicht die letzte Nachricht bleiben, die sich mit der Nintendo Switch in solch einem Rahmen beschäftigt. Vor einiger Zeit haben Hacker ein lauffähiges Linux auf der Konsole präsentiert.

DOOMDOOM: Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

DOOM: Test auf der Nintendo Switch

Falls ihr mit dem Action-Shooter auf der Nintendo Switch liebäugelt, dann haben wir womöglich den richtigen Ratgeber für euch parat. Wir verraten euch, ob sich ein Kauf lohnt und was ihr von dem Titel, den ihr fortan auch unterwegs spielen könnt, erwaten dürft. 

DOOMDOOM: Für Nintendo Switch: Dämonen-Gemetzel mit Abstrichen

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Nintendo Switch Lite Blau Vorbestellen Preorder Nintendo Switch Lite in Blau jetzt vorbestellen: Preorder der neuen Farbe eröffnet Nintendo Switch Lite Blau Nintendo Switch Lite erscheint im Mai in einer neuen Farbe: Release und Preis Nintendo Switch Firmware-Update: Version 12.0.0 ist da – was ist neu? Weltweit größte Nintendo Switch Weltweit größte, funktionsfähige Nintendo Switch wird an ein Kinderkrankenhaus gespendet Die 10 besten Controller für die Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch: Die besten Controller für eure Nintendo Switch in 2021
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS