PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Keine Spiele für iOS, Android & Co.

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2013 13:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spiele wie Super Mario Kart oder The Legend of Zelda gehören zu Nintendo. Der Entwickler und Publisher bringt die Marken für die eigenen Konsolen wie Nintendo 3DS oder Nintendo Wii U auf den Markt. Nun äußert man sich zu möglichen Plänen, die Spiele auch für Smartphones zu vermarkten.

Nintendo hielt heute ein sogenanntes Result Meeting ab, auf dem die Geschäftszahlen der letzten Monate zusammengefasst wurden und der finanzielle Stand des Unternehmens klargestellt wurde. So wurden unter anderem die Erwartungen für die Verkäufe des Nintendo-3DS-Handhelds in den Vereinigten Staaten von Amerika übertroffen.

Des Weiteren gab Nintendo bekannt, dass man die eigenen Spiele-Marken nicht auf mobilen Geräte veröffentlichen wird, die nicht aus eigener Herstellung stammen. Smartphones, die beispielsweise iOS, Android, Windows Phone oder ähnlichem installiert haben, werden auch zukünftig nicht mit Nintendo-Inhalten versorgt.

Für die meisten Geräte gibt es jedoch einen Emulator, der das Spielen von Nintendo-Klassikern möglich macht. Ganz im Sinne des japanischen Traditionsunternehmens sind diese jedoch nicht, da die benötigten Spiele in Form von ROM-Abbildern meist illegal heruntergeladen werden. Außerdem gibt es keine Garantie, dass es sich beim Download nicht um Viren handelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter