PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata – Release und Cast des Animes enthüllt

Von Janine Eddiks - News vom 28.09.2022 09:10 Uhr
NieR: Automata 2B
© Square Enix

Im Februar dieses Jahres wurde erstmalig die Umsetzung von NieR: Automata als Anime angekündigt. Danach wurde es erst mal sehr still um das Thema. Bis jetzt, denn auf dem Aniplex Online Fest 2022 kam der große Reveal von Veröffentlichung und Cast des NieR: Automata-Animes.

NieR: Automata Ver1.1a kommt Anfang 2023

Die lang erwartete Anime-Adaption zu „NieR: Automata“ ist endlich in Reichweite. NieR: Automata Ver1.1a soll die Serie heißen und im Januar 2023 steht die Veröffentlichung an.

Mit der Umsetzung wurde das Studio A-1 Pictures betreut, dessen Regisseur Ryoji Masuyama eng mit dem Game Director des Originalspiels Yoko Taro zusammenarbeitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nach dem Release des Spiels vor sechs Jahren komme die Adaption eigentlich reichlich spät, gibt der Game Director in dem Interview mit Aniplex zu.

Normalerweise würden die Anime-Adaptionen möglichst zeitnah nach Veröffentlichung des Spiels angekündigt werden, um damit auch dessen Verkauf noch zu anzutreiben.

Das war diesmal nicht der Fall, allerdings kann man sich bei über 6 Millionen verkauften Kopien auch ohne direkt anschließenden Anime wohl auch nicht beschweren.

NieR: Automata 9S
© Square Enix

Für die Fans des Spiels sollte so wenig wie möglich an der Story verändert werden. Das wurde auch ausführlich mit Taro besprochen, welcher zunächst wohl kaum davon abzuhalten war, das ein oder andere zu ändern, um die Welt von „NieR: Automata“ an die Umsetzung als Anime anzupassen.

Da sich eine Geschichte im Anime durch Kameraführung und die emotionale Darstellung der Charaktere anders erzählen lässt, ist der Game Director sehr gespannt auf das Endergebnis.

NieR Automata Ver1.1a
© Square Enix

Ebenso gespannt ist der Cast der Synchronsprecher für „NieR: Automata Ver1.1a“. Dieser besteht aus Yui Ishikawa in der Rolle der 2B, Natsuki Hanae als 9S, Hiroki Yasumoto spricht Pod 042 und Kaoru Akiyama als Pod 153.

Viele waren bisher skeptisch, ob ein Anime die Atmosphäre und Emotionen des Spiels ebenbürtig wiedergeben kann. Wie seht ihr das? Schreibt es gern in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter