PLAYCENTRAL NEWS Mortal Kombat

Mortal Kombat-Film präsentiert ersten Blick auf Sub-Zero, Jax, Scorpion und Sonya Blade

Von Vera Tidona - News vom 19.01.2021 15:02 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Warner bringt diesem Frühjahr den von vielen Fans des Prügelspiels Mortal Kombat von Midway Games erwarteten Actionfilm in die Kinos. Zur populären Videospielreihe ist bereits in den 1990er-Jahren – nach Erscheinen des ersten Spiels – ein Kinofilm mit „Highlander“-Star Christopher Lambert erschienen, der inzwischen Kultstatus hat. Umso größer ist die Erwartungshaltung der Kenner der Spiele, ob der neue Kinofilm das Setting und den Ton der Reihe auch getroffen hat.

Ein erster Trailer lässt noch auf sich warten. Doch inzwischen sind erste Szenenbilder mit den wichtigsten und beliebten Charakteren eingetroffen: Sub-Zero, Jax, Scorpion sowie Sonya Blade und einige mehr.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Mortal Kombat-Film wird brutal“

Der Film wird angelehnt an die Spielreihe Mortal Kombat ein R-Rating erhalten, was hierzulande einer FSK-18 Freigabe entspricht. Drehbuchautor Greg Russo und Regisseur Simon McQuoid haben bereits vorab angekündigt, sich eng an die Vorlage zu halten – auch was die Härte und Brutalität der Reihe angeht. Nicht umsonst gehört Horrorspezialist James Wan zum Produktionsteam.

Zudem versprechen die Macher ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und Elemente aus dem Spiel:

„Es gibt Gore, Blut und Fatalities!“

Wiedersehen mit Sub-Zero, Scorpion und Jack

Die Besetzung des Films erweckt einige bekannte Charaktere des Spiels zum Leben, die von erfahrenen Martial-Arts-Kämpfern besetzt wurden:

  • Hiroyuki Sanada als Scorpion
  • Chin Han als Shang Tsung
  • Joe Taslim als Sub-Zero
  • Mehcad Brooks als Jackson ‚Jax‘ Briggs
  • Sisi Stringer als Mileena
  • Josh Lawson als Kano
  • Tadanobu Asano als Raiden
  • Ludi Lin als Liu Kang
  • Jessica McNamee als Sonya Blade
© Warner Bros. International Enterprises

Erste Story-Details und neuer Charakter

Mit Cole Young, dargestellt von Lewis Tan („Deadpool 2“), steht zudem ein völlig neuer Charakter im Mittelpunkt der Handlung, der auf geheimnisvolle Weise eine Verbindung zum Mortal Kombat darstellt.

Ersten Story-Details nach handelt es sich bei Cole Young um einen erfahrenen MMA-Kämpfer, der ein geheimnisvolles Muttermal in Form eines Drachens besitzt, das große Ähnlichkeit mit dem „Mortal Kombat“-Logo besitzt. Eines Tages wird Cole von Sub-Zero angegriffen. Er fürchtet um die Sicherheit seiner Familie und flieht. Dabei trifft er auf Special-Forces-Soldat Jax (Mehcad Brooks), der ein ähnliches Geburtsmal besitzt, und Sonya Blade (Jessica McNamee).

„Bald findet Cole Young sich im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Älteren Gott und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Zeichens Zuflucht gewährt. Hier trainiert Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano, während er sich darauf vorbereitet, mit den größten Champions der Erde gegen die Feinde der Außenwelt in einem Kampf um das Universum anzutreten, bei dem viel auf dem Spiel steht. Wird es Cole gelingen, seine Arcana – die immense Macht in seiner Seele – rechtzeitig zu entfesseln, um nicht nur seine Familie zu retten, sondern auch Outworld ein für alle Mal zu stoppen?“

Mortal Kombat im Frühjahr in den Kinos

Der Actionfilm „Mortal Kombat“ kommt am 15. April 2021 in die deutschen Kinos, sollten sie Corona-bedingt offen sein.

Zudem hat das Filmstudio Warner Bros. Pictures angekündigt, sämtliche angekündigten Kinofilme für das Jahr 2021 in den USA zeitgleich auf dem hauseigenen Streaminganbieter HBO Max gegen Aufpreis zu Veröffentlichen – ähnlich wie Disney+ mit Mulan.

Derweil ist Mortal Kombat 11 erschienen und auch für die PS5 angekündigt.

Mortal Kombat 11Mortal Kombat 11: Offizieller Frost-Gameplay-Trailer zeigt eisig blutige Action

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter