PLAYCENTRAL NEWS Monstrum 2

Monstrum 2: Multiplayer-Fortsetzung des Survival-Horrorspiels erscheint 2020

Von Jasmin Peukert - News vom 30.05.2019 08:58 Uhr
© Junkfish

Junkfish kündigte die Fortsetzung des Rogue-lite-Horrorspiels „Monstrum“ an. Dieses Mal müsst ihr das Spiel gemeinsam mit Freunden meistern und einem Labyrinth entkommen, während ihr von euren Freunden gejagt werdet. 

Der erste Teil des Survival-Horrorspiels „Monstrum“ erschien im Jahr 2015 und hielt die Spieler auf einem großen Frachtschiff gefangen. Es galt verschiedene Gegenstände zu finden, zusammenzufügen und zu reparieren, um die Möglichkeit zu haben, dem Schiff und dem Monster zu entfliehen.

Death StrandingDeath Stranding: Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

Der Titel „Monstrum 2“ soll laut Junkfish ebenso spannend werden. Die Spieler befinden sich an Bord einer alten Seefestung aus den 70er-Jahren und müssen einem grotesken Experiment entkommen. Das schaffen sie nur, wenn sie sich der Umgebung anpassen, schnelle Entscheidungen treffen und taktisch vorgehen.

Die Hindernisse auf der Seefestung ändern sich ständig, also gilt es eine Lösung zu finden. Im zweiten Teil des Horrorspiels könnt ihr eure Umgebung aktiver für euch nutzen, um eine der zahlreichen Lösungen zur Flucht zu finden. So könnt ihr zum Beispiel verschiedene Gegenstände benutzen, um versteckte Routen zu finden, Objekte zerschlagen oder als Monster auch klettern, um eure Beute in einen Hinterhalt zu locken.

Spielt Monstrum 2 mit euren Freunden

„Monstrum 2“ ist eine direkte Multiplayer-Fortsetzung des ersten Teils. Dieses Mal steuert der Spieler seine Figur durch eine Festung mit furchterregenden Monstern, die von anderen Spielern durch das prozedural generierte Horrorlabyrinth gelenkt werden, um euch zu jagen.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Großes Update: Neue Herausforderung, neuer Multiplayer-Modus und mehr

Wir waren begeistert von allen Fans, die das erste Spiel genossen haben, und wir freuen uns sehr, weiter in das Monstrum-Universum eintauchen zu können, um ihnen mehr von dem zu geben, was sie genießen. Während der erste Titel ein Einzelspielerlebnis war, wird sich Monstrum II auf ein Horrorerlebnis konzentrieren, das man mit anderen bestreitet“, so Creative Director Adam Dart.

„Monstrum 2“ soll im Herbst 2020 für den PC erscheinen. Laut Entwickler folgen genauere Pläne für eine Veröffentlichung auf der PlayStation und der Xbox der aktuellen und nächsten Generationen später.

Was sagt ihr? Klingt es interessant für euch? Habt ihr den ersten Teil gespielt? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter