PLAYCENTRAL NEWS MLG Columbus

MLG Columbus: Zeitplan und Ergebnisse vom CS:GO-Major

Von Dustin Martin - News vom 01.04.2016 15:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wann spielen welche Teams beim MLG Columbus Major in Counter-Strike: Global Offensive? In unserem großen Zeitplan haben wir alle Infos und Termine des eSports-Events für euch. Unter anderem nehmen EnVyUs, Natus Vincere, Ninjas in Pyjamas, Fnatic, Luminosity und Mousesports teil.

Es ist die erste CS:GO-Weltmeisterschaft mit einem Preisgeld von einer Million US-Dollar, es ist das erste in Nordamerika und das erste, das nicht von der ESL oder der Dreamhack produziert wird. Beim MLG Columbus Major geht es für die weltweit 16 besten eSports-Teams um alles. Damit ihr nichts verpasst, haben wir hier einen großen Zeitplan mit allen Terminen für euch.

Um einen kleinen Überblick über das Event zu bekommen, stellen wir hier einmal alle Eckdaten der MLG Columbus für euch zusammen. Die Veranstaltung findet vom 29. März bis zum 03. April 2016 in der in der MLG Arena und der Nationwide Arena in Columbus (Ohio, USA) statt. Präsentiert wird das Turnier offiziell von Valve, dem Entwickler von Counter-Strike: Global Offensive.

Gruppenphase beim MLG Columbus CS:GO-Major

An den ersten drei Tagen findet die Gruppenphase statt. Hier geht es von Anfang an um Sieg oder Niederlage, die Matches werden allesamt nur einmal ausgetragen. Das Format der MLG Columbus ist so strukturiert, dass jedes Team an jedem der drei Tage ein einziges Spiel hat. So kommen insgesamt acht Aufeinandertreffen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zustande.

So bekommt ihr MLG Columbus Major-Souvenirs in CS:GO: Bei jeder Major-Weltmeisterschaft in Counter-Strike: Global Offensive gibt es exklusive Souvenir-Packungen, die ihr als Drops erhalten könnt. Wir geben euch eine Anleitung, wir ihr die Items erhaltet.

Schedule für Tag 1: Dienstag, der 29. März 2016

NiP A1
19:17 auf Cache
Flipsid3
Luminosity A2
16:13 auf Mirage
mouz
FaZe B1
11:16 auf Cache
Liquid
Fnatic B2
16:05 auf Train
Splyce
EnVyUs C1
08:16 auf Cobble
CLG
Astralis C2
16:10 auf Train
Gambit
NaVi D1
16:09 auf Train
Cloud9
VirtusPro D2
16:01 auf Train
G2

Schedule für Tag 2: Mittwoch, der 30. März 2016

Flipsid3 A3
28-31 auf Cobble
mouz
FaZe B3
16:03 auf Inferno
Splyce
EnVyUs C3
13:16 auf Cache
Gambit
Cloud9 D3
03:16 auf Dust 2
G2
NiP A4
05:16 auf Mirage
Luminosity
Liquid B4
22:19 auf Dust 2
Fnatic
CLG C4
09:16 auf Overpass
Astralis
NaVi D4
16.04 auf Cobble
VirtusPro

Schedule für Tag 3: Donnerstag, der 31. März 2016

mouz A5
05:16 auf Cobble
16:12 auf Cache
09:16 auf Overpass
NiP
FaZe B5
10:16 auf Mirage
06:16 auf Cobble
Fnatic
Gambit C5
16:13 auf Cache
11:16 auf Cobble
09:16 auf Mirage
CLG
G2 D5
09:16 auf Train
16:09 auf Inferno
07:16 auf Cobble
VirtusPro

Die Hälfte der Teams wird in der Gruppenphase ausscheiden. Wer die Spiele mit welchem Punktestand und auf welcher CS:GO-Map gewinnt, aktualisieren wir live in dieser Übersicht. Die Seite muss neugeladen werden, damit sich die Daten ändern. Die Sieger sind jeweils fett markiert.

CS:GO spielen und ESL One Tickets gewinnen: Wer auf der ESL One Cologne seine eigene Lounge für sich und sein Team haben in der Lanxess Arena haben möchte, kann sich diese nun in einem CS:GO-Turnier erspielen.

Viertelfinale, Halbfinale und Finale beim MLG Columbus Major

An dieser Stelle sind nur noch acht eSports-Teams im Turnier. Da die Spiele nun umso wichtiger sind, wird das System auf „Best of 3“ geändert. Das heißt, dass nun zwei Karten für sich entschieden werden müssen, um weiterzukommen. Ab dem Viertelfinale werden bei der MLG Columbus die Gruppen aufgelöst. Drei Matches werden am Freitag stattfinden, eines am Samstag.

Schedule für Tag 4: Freitag, der 01. April 2016

NiP V1
09:16 auf Inferno
10:16 auf Mirage
NaVi
Fnatic V2
10:16 auf Overpass
05:16 Uhr auf Cache
Astralis
CLG V3
13:16 auf Cache
06:16 auf Mirage
Liquid

Schedule für Tag 5: Samstag, der 02. April 2016

VirtusPro V4
19:17 auf Cache
10:16 auf Cobble
11:16 auf Overpass
Luminosity
NaVi H1
16:14 auf Inferno
16:05 auf Dust 2
Astralis
Liquid H2
15:19 auf Mirage
16:19 auf Cache
Luminosity

Schedule für Tag 6: Sonntag, der 03. April 2016

Um 18:00 Uhr fand (zur Unterhaltung) ein All-Star-Match zwischen Europa und Nordamerika statt. NA hat 22:19 gewonnen.
NaVi GF
17:19 auf Mirage
02:16 auf Overpass
Luminosity

Auch das Finale wird beim MLG Columbus Major in Counter-Strike: Global Offensive, zur Verwunderung der Fans, als „Best of 3“-Match ausgetragen.

Legende: In der Gruppenphase stellt der Buchstabe jeweils die Gruppe des Teams dar, die Zahl die Nummerierung des Spiels. V steht für Viertelfinale, H für Halbfinale, GF für großes Finale. Die Zeiten können sich bedingt ändern, da es zu schnelleren Matches oder technischen Problemen kommen kann. Wurde ein Duell noch nicht ausgetragen, ist der Punktestand in diesem Überblick Null zu Null. Alle Angaben ohne Gewähr.

So läuft CS:GO flüssiger: Auch auf älteren PCs kann Counter-Strike: Global Offensive noch flüssig laufen. In diesem Guide erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr in CS:GO mehr FPS haben könnt.

Steckbrief zur MLG Columbus in Counter-Strike: Global Offensive

Was ihr sonst noch über das CS:GO-Major in Nordamerika wissen solltet:

  • Datum: 29. März bis 03. April 2016
  • Ort: MLG Arena & Nationwide Arena in Columbus, Ohio, USA
  • Preisgeld: 1.000.000 US-Dollar
  • Teams: Vier Gruppen mit je vier Teams, 16 insgesamt
  • Zeitzone: EDT (UTC-4), sechs Stunden vor der mitteleuropäischen Zeit
  • Maps: Cache, Cobblestone, Dust 2, Inferno, Mirage, Train und Overpass
  • Moderator: Paul „Redeye“ Chaloner und Scott „SirScoots“ Smith
  • Interviewer: Chris Puckett
  • Kommentatoren: Anders Blume, Auguste „Semmler“ Massonnat, Matthew „Sadokist“ Trivett, Henry „HenryG“ Greer, Daniel „ddk“ Kapadia und James „JZFB“ Bardolph
  • Analysten: Richard Lewis, Duncan „Thorin“ Shields, Jason „moses“ O'Toole, Robin „Fifflaren“ Johansson und Janko „YNk“ Paunovic
  • CS:GO-Regie: Heather „sapphiRe“ Garozzo und Kevin „kVIN_S“ Swift

Der erste Platz erhält eine halbe Million US-Dollar Preisgeld, der Zweitplatzierte 150.000 US-Dollar, der Dritte und Vierte 70.000 US-Dollar, die eSports-Organisationen vom fünften bis zum achten Platz werden mit 35.000 US-Dollar vergütet, alle anderen mit 8.750 US-Dollar.

Welchem Team gönnt ihr den Sieg beim CS:GO-Major? Sagt uns in der Umfrage, welches Team euer Favorit ist!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter