PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: Kunde bestellt Laptop – bekommt Xbox One zwei Monate vor Ankündigung

Von Sascha Scheuß - News vom 14.09.2016 16:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Kunde von Microsoft bestellte sich online einen neuen Laptop und bekam stattdessen eine Xbox One – und das auch noch zwei Monate bevor diese angekündigt wurde.

Wer kennt es nicht? Man bestellt sich im Online-Shop von Microsoft einen neuen Laptop, weil der alte so langsam den Geist aufgibt und bekommt eine brandneue Konsole, von der niemand etwas weiß. Genau das passierte im März 2013 dem jungen Jia Li, der nicht genau wusste, was er jetzt machen sollte.

Statt seines Laptops bekam er eine merkwürdige Konsole mit dem Codenamen Durango, die aussah, wie ein Zebra aus Minecraft. Er richtete sich an die Website "Engadget" und so bekam Microsoft schnell Wind von der Aktion, die so natürlich überhaupt nicht geplant war. Ein Angestellter von Microsoft tauchte also bei Li zuhause auf und nahm den eigentlichen Prototypen der Xbox One an sich.

Für die Umstände erhielt Li eine Xbox 360 mit Kinect – und endlich seinen Laptop. Aber wie kann so etwas passieren und wieso wurde so lange über die Story dichtgehalten?

Die Website Engadget hätte daraus den größten Leak aller Zeiten raushauen können – doch man hielt dicht, weil man sich bereits auf eine Kooperation mit Microsoft zur kommenden Konsole einigte. Li musste danach übrigens ein Schriftstück unterschreiben, welches es ihm verbot, mit irgendjemanden über den Vorfall zu reden. Darum wurde diese bizarre Geschichte auch erst jetzt enthüllt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter