PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland spricht Big Boss

Von Yannick Arnon - News vom 06.06.2013 19:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jetzt ist es raus: Kiefer Sutherland wird in die Fußstapfen von David Hayter treten und in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als Sprecher von Big Boss fungieren.

Kiefer Sutherland, der Star der TV-Serie '24' wird in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als Synchronsprecher von Big Boss zu hören sein, das kündigte Konami im Pre-Show-Video zur Electronic Entertainment Expo 2013 (kurz: E3) an. Laut Serien-Mastermind Hideo Kojima wird man mit dem Titel in düsterere Gefilde als zuvor vordringen, aus diesem Grund bekam Snake eine neue Stimme. Im Spiel schreibt man das Jahr 1984, Big Boss ist zu diesem Zeitpunkt 49 Jahre alt. Sutherlands Performance soll auf subtile Art und Weise eine glaubhafte Interpretation des ikonischen Charakters darbieten, auch Mimik und Körpersprache sollen dabei eine wichtige Rolle spielen.

Vorgeschlagen wurde Sutherland als Snake von dem Produzenten Avi Arad, der bei Snake automatisch an den Hauptdarsteller von '24' denken musste. "Es ist eine Ehre diesen Charakter spielen zu dürfen", sagt Sutherland selbst:"Dieser Charakter besitzt ein unglaubliches Vermächtnis. Er besitzt besondere persönliche Qualitäten, mit denen ich mich verbunden fühle. Ich bin kein Gamer und selbst ich weiß von diesem Spiel und mir war auch das Vermächtnis dieser Serie geläufig, der unglaubliche Erfolg des Franchise." Damit tritt Sutherland in die Fußstapfen von David Hayter, der seit 1998 als Synchronsprecher für Solid Snake und Big Boss tätig war. Auch eine Online-Petition konnte Kojima nicht dazu bewegen, Hayter wieder ans Mikro zu holen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Action / Stealth Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS