PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Kiefer Sutherland spricht Big Boss

Von Yannick Arnon - News vom 06.06.2013 19:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jetzt ist es raus: Kiefer Sutherland wird in die Fußstapfen von David Hayter treten und in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als Sprecher von Big Boss fungieren.

Kiefer Sutherland, der Star der TV-Serie '24' wird in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als Synchronsprecher von Big Boss zu hören sein, das kündigte Konami im Pre-Show-Video zur Electronic Entertainment Expo 2013 (kurz: E3) an. Laut Serien-Mastermind Hideo Kojima wird man mit dem Titel in düsterere Gefilde als zuvor vordringen, aus diesem Grund bekam Snake eine neue Stimme. Im Spiel schreibt man das Jahr 1984, Big Boss ist zu diesem Zeitpunkt 49 Jahre alt. Sutherlands Performance soll auf subtile Art und Weise eine glaubhafte Interpretation des ikonischen Charakters darbieten, auch Mimik und Körpersprache sollen dabei eine wichtige Rolle spielen.

Vorgeschlagen wurde Sutherland als Snake von dem Produzenten Avi Arad, der bei Snake automatisch an den Hauptdarsteller von '24' denken musste. "Es ist eine Ehre diesen Charakter spielen zu dürfen", sagt Sutherland selbst:"Dieser Charakter besitzt ein unglaubliches Vermächtnis. Er besitzt besondere persönliche Qualitäten, mit denen ich mich verbunden fühle. Ich bin kein Gamer und selbst ich weiß von diesem Spiel und mir war auch das Vermächtnis dieser Serie geläufig, der unglaubliche Erfolg des Franchise." Damit tritt Sutherland in die Fußstapfen von David Hayter, der seit 1998 als Synchronsprecher für Solid Snake und Big Boss tätig war. Auch eine Online-Petition konnte Kojima nicht dazu bewegen, Hayter wieder ans Mikro zu holen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter