PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Erscheint nun auch für den PC

Von Sascha Scheuß - News vom 13.06.2013 15:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Computerspieler können sich freuen, denn Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima verkündet positive Neuigkeiten zur PC-Version. WiiU-Spieler werden wohl leer ausgehen.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde als erstes Next-Gen-Spiel auf den Pressekonferenzen der E3 gezeigt, und dann auch noch ausgerechnet bei Microsoft. Die Reihe erschien in den letzten Jahren fast ausschließlich für die PlayStation. Da war die Sorge am Anfang natürlich groß, dass es ein Exklusiv-Titel für die Xbox One wird. Doch dem war zum Glück nicht so, also erscheint das Spiel demnächst für die Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und PlayStation 4. Doch, was ist mit dem PC?

Schöpfer der Reihe, Hideo Kojima äußerte sich nach besorgten Fragen der User zur Fassung für die heimischen Rechner: "Natürlich entwickeln wir auf dem PC, daher freuen wir uns darauf, irgendwann auch etwas für den PC zu veröffentlichen. Aber derzeit haben wir dafür keinen Release-Zeitraum und dies ist auch nicht unsere Priorität. Aber wir arbeiten daran und wir hoffen [die PC-Version] nachreichen zu können." Klingt wohl nach einem definitiven Release für den PC, der aber wohl noch etwas auf sich warten lassen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter