PLAYCENTRAL NEWS Meisterdetektiv Pikachu

Meisterdetektiv Pikachu: Neuer Ableger für Nintendo Switch angekündigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.05.2019 02:11 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Im Rahmen der Pokémon-Pressekonferenz wurde angekündigt, dass Meisterdetektiv Pikachu einen Ableger auf der Nintendo Switch erhält. Worum es sich dabei handelt, ist aktuell aber noch unklar – momentan sieht es aber nach einem Nachfolger aus.

Erst ermittelte Meisterdetektiv Pikachu auf dem Nintendo 3DS, später auf der großen Kinoleinwand und jetzt auch noch auf der Nintendo Switch. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz wurde ein neuer Ableger für die Hybridkonsole angekündigt.

Aus der Pressekonferenz ging nicht unmittelbar hervor, worum genau es sich hierbei überhaupt handelt. Ein einfacher Port? Ein erweiterter Port? Gar kein Port, sondern ein unmittelbarer Nachfolger?

Zunächst war lediglich die Rede davon, dass die Geschichte aus dem Originaltitel, die auf einem Cliffhanger endete, im neuen Titel aufgelöst wird. Wie und in welcher Form, das bleibt ein Mysterium. Ähnlich vage beschreibt auch der offizielle Pokémon-Account auf Twitter das noch namenlose Spiel.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: The Pokémon Company mit Schlurp-Szene unzufrieden

Was für ein Videospiel bist du?

Die offizielle Beschreibung des neuen Abenteuers des Meisterdetektivs Pikachu lautet folgendermaßen:

„Die Veröffentlichung des Films „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ hat die Fans dazu gebracht, mehr von diesem berühmten Pokémon-Ermittler zu wollen. Die Pokémon Company gab heute bekannt, dass Creatures Inc. plant, einen neuen Teil in der Meisterdetektiv Pikachu-Videospielserie zu erstellen, diesmal für Nintendo Switch. Das ursprüngliche Meisterdetektiv Pikachu-Spiel für den Nintendo 3DS endete mit einem Cliffhanger, und dieses bevorstehende Spiel wird den Abschluss dieser Geschichte bilden.“

Um ehrlich zu sein, klang das neue Spiel für uns so, als würde es sich lediglich um eine erweiterte Fassung des Originals mit abgewandelter Geschichte handeln. Was auch immer es sein mag, in den kommenden Monaten dürften wir mehr erfahren.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft, die alle Skepsis überwindet – Filmkritik

Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter