PLAYCENTRAL NEWS Meisterdetektiv Pikachu

Meisterdetektiv Pikachu: Neuer Ableger für Nintendo Switch angekündigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.05.2019 02:11 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Im Rahmen der Pokémon-Pressekonferenz wurde angekündigt, dass Meisterdetektiv Pikachu einen Ableger auf der Nintendo Switch erhält. Worum es sich dabei handelt, ist aktuell aber noch unklar – momentan sieht es aber nach einem Nachfolger aus.

Erst ermittelte Meisterdetektiv Pikachu auf dem Nintendo 3DS, später auf der großen Kinoleinwand und jetzt auch noch auf der Nintendo Switch. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz wurde ein neuer Ableger für die Hybridkonsole angekündigt.

Aus der Pressekonferenz ging nicht unmittelbar hervor, worum genau es sich hierbei überhaupt handelt. Ein einfacher Port? Ein erweiterter Port? Gar kein Port, sondern ein unmittelbarer Nachfolger?

Zunächst war lediglich die Rede davon, dass die Geschichte aus dem Originaltitel, die auf einem Cliffhanger endete, im neuen Titel aufgelöst wird. Wie und in welcher Form, das bleibt ein Mysterium. Ähnlich vage beschreibt auch der offizielle Pokémon-Account auf Twitter das noch namenlose Spiel.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: The Pokémon Company mit Schlurp-Szene unzufrieden

Was für ein Videospiel bist du?

Die offizielle Beschreibung des neuen Abenteuers des Meisterdetektivs Pikachu lautet folgendermaßen:

„Die Veröffentlichung des Films „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ hat die Fans dazu gebracht, mehr von diesem berühmten Pokémon-Ermittler zu wollen. Die Pokémon Company gab heute bekannt, dass Creatures Inc. plant, einen neuen Teil in der Meisterdetektiv Pikachu-Videospielserie zu erstellen, diesmal für Nintendo Switch. Das ursprüngliche Meisterdetektiv Pikachu-Spiel für den Nintendo 3DS endete mit einem Cliffhanger, und dieses bevorstehende Spiel wird den Abschluss dieser Geschichte bilden.“

Um ehrlich zu sein, klang das neue Spiel für uns so, als würde es sich lediglich um eine erweiterte Fassung des Originals mit abgewandelter Geschichte handeln. Was auch immer es sein mag, in den kommenden Monaten dürften wir mehr erfahren.

Meisterdetektiv PikachuMeisterdetektiv Pikachu: Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft, die alle Skepsis überwindet – Filmkritik

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter