PLAYCENTRAL NEWS Meisterdetektiv Pikachu

Meisterdetektiv Pikachu: Die deutsche Version übersetzt als einzige das „Pika Pika“

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.11.2018 10:31 Uhr

Die Originalstimme von Pikachu wurde im offiziellen Trailer zum Film in nahezu allen Versionen übernommen. In der deutschen Fassung hingegen sah man sich dazu veranlasst, das „Pika Pika“ zu verändern.

Die Stimme von Pikachu sollte inzwischen wirklich jeder kennen, wird sie doch in allen Versionen des Anime von der japanischen Synchronsprecherin Ikue Otani verkörpert. Egal, ob ihr die französische oder deutsche Fassung anschaut, Pikachus Stimme bleibt immer gleich – und so sollte es auch im Film Meisterdetektiv Pikachu sein.

Im offiziellen Trailer zum Film war dies auch der Fall: Auf dem kleinen Boulevard mit den zahlreichen kleinen Ständen spricht Pikachu an einer Stelle zu Personen abseits des Hauptcharakters. Diese verstehen im Gegensatz zu ihm lediglich „Pika Pika“, wie es in der Pokémon-Welt nun mal auch üblich ist. In den verschiedensprachigen Versionen des Trailers wurde dabei auch die Stimme Otanis beibehalten – mit Ausnahme der deutschen.

Stattdessen spricht hier plötzlich der deutsche Synchronsprecher der Detektiv-Version, die im englischen Original von Ryan Reynolds übernommen wird. Und so kommt es dazu, dass wir merkwürdigerweise ein deutsches „Pika Pika“ zu hören bekommen.

Um diese Änderung zu verdeutlichen, hat ein Twitter-Nutzer die einzelnen Versionen miteinander verglichen:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter