PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect: BioWare verfasst mysteriösen Tweet: Erwartet uns ein Remaster?

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.01.2020 09:04 Uhr
© EA/BioWare

Was hat das nun wieder zu bedeuten? Ein Tweet von „Mass Effect“-Entwickler BioWare wirft derzeit Fragen auf und lässt zugleich die Hoffnung entstehen, dass uns demnächst etwas Neues aus dem Spieluniversum erwartet.

BioWare macht Fans von Mass Effect mit einem neuen mysteriösen Post auf der hauseigenen Twitter-Seite aktuell denkbar neugierig. Gekennzeichnet mit dem bedeutungsschwangeren Hashtag MassRelays und einem Musiknoten-Emoji hat der kanadische Entwickler ein Video gepostet, das hoffnungsvolle Fans als nahende Remaster-Ankündigung oder Switch-Portierung deuten.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Gerücht: Neues Modell soll bereits in Arbeit sein

Mass Effect für Switch oder als Remaster?

So ganz klar ist zwar nicht, was uns BioWare mit dem Video sagen will, der Inhalt ist jedoch deutlich erkennbar. Zu sehen ist ein Teil der Startsequenz aus dem ersten „Mass Effect“-Spiel, untermalt mit dem charakteristischen Musik-Thema des beliebten Sci-Fi-Games:

Dass es also irgendwas mit der „Mass Effect“-Trilogie oder zumindest dem ersten Teil zu tun haben sollte, scheint also relativ eindeutig. Unterhalb des Video-Tweets sind deshalb bereits zahlreiche Vermutungen geäußert worden, wie ein nahendes Remaster des ursprünglichen Titels oder sogar eine künftige Portierung der gesamten Trilogie für die Nintendo Switch.

Beides scheint nicht allzu unwahrscheinlich. Immerhin hat der erste Teil mit einem stolzen Alter von gut zwölf Jahren schon einiges auf dem Buckel und bietet sich gut für eine Neuauflage an. Switch-Versionen erfolgreicher Games werden allerdings ebenso immer gefragter.

Mass EffectMass Effect: Rückkehr erwünscht: Neuer Teil soll kommen!

Was genau uns BioWare mit dem Video mitteilen möchte, bleibt jedoch vorerst ein Rätsel. Ernstzunehmend scheint der Tweet jedoch zu sein, immerhin reiht er sich relativ auffällig zwischen eher allgemeineren Posts und Fanart-Retweets ein. Sobald wir etwas Neues zu einer möglichen „Mass Effect“-Umsetzung erfahren, werden wir euch auf jeden Fall umgehend informieren!

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect

Nur so wenige Spieler wählten in Mass Effect den Weg des Bösen Mass Effect: Rückkehr erwünscht: Neuer Teil soll kommen! Mass Effect: Möglicher Release-Zeitraum bekannt Mass Effect: Mass Effect bald auch für die PlayStation 4 und Xbox One?
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS