PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect: BioWare verfasst mysteriösen Tweet: Erwartet uns ein Remaster?

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.01.2020 09:04 Uhr
© EA/BioWare

Was hat das nun wieder zu bedeuten? Ein Tweet von „Mass Effect“-Entwickler BioWare wirft derzeit Fragen auf und lässt zugleich die Hoffnung entstehen, dass uns demnächst etwas Neues aus dem Spieluniversum erwartet.

BioWare macht Fans von Mass Effect mit einem neuen mysteriösen Post auf der hauseigenen Twitter-Seite aktuell denkbar neugierig. Gekennzeichnet mit dem bedeutungsschwangeren Hashtag MassRelays und einem Musiknoten-Emoji hat der kanadische Entwickler ein Video gepostet, das hoffnungsvolle Fans als nahende Remaster-Ankündigung oder Switch-Portierung deuten.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Gerücht: Neues Modell soll bereits in Arbeit sein

Mass Effect für Switch oder als Remaster?

So ganz klar ist zwar nicht, was uns BioWare mit dem Video sagen will, der Inhalt ist jedoch deutlich erkennbar. Zu sehen ist ein Teil der Startsequenz aus dem ersten „Mass Effect“-Spiel, untermalt mit dem charakteristischen Musik-Thema des beliebten Sci-Fi-Games:

Dass es also irgendwas mit der „Mass Effect“-Trilogie oder zumindest dem ersten Teil zu tun haben sollte, scheint also relativ eindeutig. Unterhalb des Video-Tweets sind deshalb bereits zahlreiche Vermutungen geäußert worden, wie ein nahendes Remaster des ursprünglichen Titels oder sogar eine künftige Portierung der gesamten Trilogie für die Nintendo Switch.

Beides scheint nicht allzu unwahrscheinlich. Immerhin hat der erste Teil mit einem stolzen Alter von gut zwölf Jahren schon einiges auf dem Buckel und bietet sich gut für eine Neuauflage an. Switch-Versionen erfolgreicher Games werden allerdings ebenso immer gefragter.

Mass EffectMass Effect: Rückkehr erwünscht: Neuer Teil soll kommen!

Was genau uns BioWare mit dem Video mitteilen möchte, bleibt jedoch vorerst ein Rätsel. Ernstzunehmend scheint der Tweet jedoch zu sein, immerhin reiht er sich relativ auffällig zwischen eher allgemeineren Posts und Fanart-Retweets ein. Sobald wir etwas Neues zu einer möglichen „Mass Effect“-Umsetzung erfahren, werden wir euch auf jeden Fall umgehend informieren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 1 Cover
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter