PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Kein Open-World-Spiel sondern ‚Exploration-Based-Game‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.02.2017 11:16 Uhr

Bei Mass Effect Andromeda handelt es sich nicht um ein klassisches Open-World-Spiel. Die Spieler dürfen sich hingegen auf ein 'Exploration-Based-Game' freuen. Das gaben die Entwickler nun zu verstehen.

Obgleich die Sidequests genauso bedeutsam sein werden sollen wie bei The Witcher, kann man Mass Effect Andromeda nicht direkt mit dem Titel vergleichen. Denn trotz dieser Vielzahl an Planeten und den weitläufigen Arealen, die es zu erkunden gilt, ist der Titel kein Open-World-Game. Und laut Aussagen des Produzenten Michael Gamble soll es das auch nicht werden. 

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Sidequests so bedeutsam wie bei The Witcher

Gegenüber der OXM hat Gamble nun verlauten lassen, dass die Bezeichnung im traditionellen Sinne auf Mass Effect Andromeda definitiv nicht zutrifft. Er sprach sich weiter aus: 

"Wir bezeichnen es gerne als erkundungsbasiertes Spiel. Das Konzept einer engen Geschichte liegt immer noch vor und damit all die wunderbaren Dinge, die du von einem Mass Effect erwarten würdest. Die Schicht, die ganz oben steht, ist eine Ebene der Erkundung."

So sei die Erkundung mit dem Nomad auf diversen Planeten zwar vorgesehen, jedoch münde dies nicht in die Gegebenheiten eines traditionellen Sandbox-Games. Genauso wie im ursprünglichen Mass Effect wird es also Areale geben, die frei mit dem Nomad zu erkunden sind. Aber die Hauptgeschichte und etwaige Sidequests werden einem linearen Handlungsstrang folgen, sodass die Entwickler hier klar differenzieren in der Definition. 

Nicht mehr lange, dann könnt ihr euch selbst von dem Spiel überzeugen. Am 21. März 2017 ist es schließlich soweit und der Titel erscheint für die PS4, Xbox One und den PC. Falls ihr es noch nicht vorbestellt habt, dann könnt ihr es hier noch rechtzeitig ordern*

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS