PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Kein Open-World-Spiel sondern ‚Exploration-Based-Game‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.02.2017 11:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Mass Effect Andromeda handelt es sich nicht um ein klassisches Open-World-Spiel. Die Spieler dürfen sich hingegen auf ein 'Exploration-Based-Game' freuen. Das gaben die Entwickler nun zu verstehen.

Obgleich die Sidequests genauso bedeutsam sein werden sollen wie bei The Witcher, kann man Mass Effect Andromeda nicht direkt mit dem Titel vergleichen. Denn trotz dieser Vielzahl an Planeten und den weitläufigen Arealen, die es zu erkunden gilt, ist der Titel kein Open-World-Game. Und laut Aussagen des Produzenten Michael Gamble soll es das auch nicht werden. 

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Sidequests so bedeutsam wie bei The Witcher

Gegenüber der OXM hat Gamble nun verlauten lassen, dass die Bezeichnung im traditionellen Sinne auf Mass Effect Andromeda definitiv nicht zutrifft. Er sprach sich weiter aus: 

"Wir bezeichnen es gerne als erkundungsbasiertes Spiel. Das Konzept einer engen Geschichte liegt immer noch vor und damit all die wunderbaren Dinge, die du von einem Mass Effect erwarten würdest. Die Schicht, die ganz oben steht, ist eine Ebene der Erkundung."

So sei die Erkundung mit dem Nomad auf diversen Planeten zwar vorgesehen, jedoch münde dies nicht in die Gegebenheiten eines traditionellen Sandbox-Games. Genauso wie im ursprünglichen Mass Effect wird es also Areale geben, die frei mit dem Nomad zu erkunden sind. Aber die Hauptgeschichte und etwaige Sidequests werden einem linearen Handlungsstrang folgen, sodass die Entwickler hier klar differenzieren in der Definition. 

Nicht mehr lange, dann könnt ihr euch selbst von dem Spiel überzeugen. Am 21. März 2017 ist es schließlich soweit und der Titel erscheint für die PS4, Xbox One und den PC. Falls ihr es noch nicht vorbestellt habt, dann könnt ihr es hier noch rechtzeitig ordern*

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter