PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Diese Auflösung habt ihr auf der PS4 und Xbox One

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.01.2017 10:49 Uhr

Die einzelnen Auflösungen zu den Konsolen PlayStation 4, PS4 Pro und Xbox One in puncto Mass Effect: Andromeda sind bekanntgegeben worden.

Es dauert nicht mehr lange, bis das galaktische Abenteuer von Mass Effect: Andromeda beginnt. Immer neue Infos erreichen uns zu diesen Tagen. Erst kürzlich berichteten wir über die Andromeda Initiative, der ihr euch nun anschließen könnt. Hier wurden umfangreiche Eindrücke über das Gameplay und zum Setting preisgegeben. 

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Andromeda Initiative, Briefing zu den Archen und der Nexus

Eine immer wiederkehrende Frage zum Release eines neuen Spiels bezieht sich auf die zu erwartende Auflösung. Der zuständige Entwickler aus dem Hause BioWare hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet. Aaryn Flynn, General Manager, hat hier via Neogaf verlauten lassen, dass die Auflösung auf der PlayStation 4 und der Xbox One anders ausfällt, als es derzeit überall im Netz angegeben war. 

So seien die Infos falsch, man erreiche nur 900p auf der PS4 und 720p auf der Xbox One. Die Frostbite Games liefen nach dem letzten Test alle mit 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One bei konstanten 30fps. Bei den Zwischensequenzen könnten es sogar mehr als 30fps werden. Dies möchte er in den nächsten Wochen nochmals überprüfen. 

Die Käufer einer PlayStation 4 Pro dürfen sich über 1800p freuen, wie Mark Cerny erst kürzlich gegenüber der Eurogamer berichtete. Diesbezüglich gibt es sogar einen seperaten Modus mit "high quality graphics" für 1080p, falls der Endkunde nicht über einen entsprechenden 4K-Fernseher verfügt. Hier ist also für alle Ansprüche gesorgt und niemand dürfte mit leeren Händen ausgehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS