PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston

Von Vera Tidona - News vom 16.01.2020 14:02 Uhr
© Marvel – „Thor“ mit Tom Hiddleston als Loki

Marvels wohl beliebtester Schurke und Anti-Held Loki erhält seine eigene TV-Serie. Die Dreharbeiten mit Tom Hiddleston sollen schon in den nächsten Tagen beginnen. Ein Serien-Start ist für Anfang 2021 auf Disney Plus geplant.

Das Marvel Cinematic Universe läutet nach dem großen Finale der Infinity-Saga mit „Avengers: Endgame“ eine neue Superhelden-Ära ein. Phase 4 beginnt mit einer Menge neuer Kinofilme und erstmalig ergänzenden TV-Serien.

Dazu gehört eine Serie über Loki mit Tom Hiddleston, der noch einmal in die Rolle des Anti-Helden und Publikumsliebling aus den „Thor“- und „Avengers“-Filmen schlüpfen darf. Wie nun bekannt wurde, sollen schon in wenigen Tagen die Dreharbeiten beginnen. Ein TV-Start ist für Frühjahr 2021 auf Disney Plus angekündigt.

MarvelMarvel: Diese Filme und Serien sind Teil der Phase 4

Loki reist durch die Zeit

Über die Handlung selbst wird weiterhin nicht viel verraten. Feststeht, dass die Serie weit vor den Filmen Infinity War und Endgame angesiedelt ist und Zeitreisen beinhaltet. Als die Avengers im Kampf gegen Thanos in der Zeit zurück zur Schlacht von New York reisen, auf der Suche nach dem Space Stone (Tesseract), gelingt es Loki mit diesem Stein zu fliehen und sich an einen unbekannten Ort zu teleportieren.

Marvel-Chef Kevin Feige versprach bereits, dass die Fans Loki hier noch als Schurken im MCU erleben dürfen, als er seine hinterhältigen und skrupellosen Pläne gegen seinen Halbbruder Thor schmiedete. Nicht nur das: Die Loki-Serie soll mit den Zeitreisen sogar Auswirkungen auf die Handlung von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ haben.

MarvelMarvel: Neue TV-Serie Loki mit Tom Hiddleston beinhaltet einen mächtigen Zeitsprung

Die nächsten Filme und Serien im MCU

Bevor die neue TV-Serie Loki im Frühjahr 2021 auf Disney Plus an den Start geht, sind zunächst die folgenden Filme und Serien geplant: „Black Widow“ (Kinostart: 30. April 2020), gefolgt von der neuen Serie „The Falcon and The Winter Soldier“ im Sommer 2020, „The Eternals“ (Kinostart: 5. November 2020), der Serie „WandaVision“ (Ende 2020) und dem Kinofilm „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ (Start: 11. Februar 2021) mit eine Menge neuer Charaktere im MCU.

MarvelMarvel: She-Hulk, Ms. Marvel und Moon Knight erhalten Serien und Filme im MCU

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvels Black Widow: Finaler Trailer mit Scarlett Johansson gegen den Taskmaster Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS