PLAYCENTRAL NEWS Marvel Heroes

Marvel Heroes: Mit viel Herzblut zu unerwartetem Erfolg

Von Pierre Magel - News vom 01.09.2014 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem der Anfang komplett floppte und das Spiel eine schlechte Kritik nach der anderen erntete, darf man sich bei Gazillion Entertainment aktuell über deutlich bessere Zahlen und höhere Bewertungen freuen.

Die Geschichte von Marvel Heroes 2015 erinnert ein wenig an Final Fantasy XIV. Als das Action-Adventure-MMO startete, waren sowohl Kritiker als auch Spieler alles andere als begeistert – Umdenken war angesagt. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, viele Mechaniken wurden verändert, Features sind hinzugekommen und Spielerwünsche wurden aufrichtig beherzigt. Die Entwickler stecken aktuell ihre komplette Arbeitskraft in das Spiel, streamen viel auf Twitch und bemühen sich um jeden Spieler in Marvel Heroes. Dass das nicht unbemerkt bleibt, konnte David Brevik von Gazillion Entertainment stolz im Rahmen der PAX Prime bestätigen – die Spielerzahlen sind derzeit viermal so hoch, wie sie es vor neun Monaten noch waren.

Die Fahnenstange der Neuerungen ist dabei noch lange nicht erreicht. Marvel gewährt den Entwicklern sehr frühe Einblicke in kommende Filme und TV-Shows, damit quasi parallel dazu entwickelt wird und man schneller auf Events und neue Ideen reagieren kann. Als nächstes steht die Einführung der Heldin Rogue an, welche sich aus dem kompletten Pool aller Fähigkeiten bedienen können wird und somit viel Abwechslung in das Spiel bringt. Zudem sind neue Quests und eine Weiterführung der Geschichte geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter