PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Black Panther erfolgreicher als Titanic, zählt zu den besten Filmen aller Zeiten

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.04.2018 07:00 Uhr

Der neueste Marvel-Film Black Panther bricht diverse Rekorde. Der Blockbuster ist sogar so erfolgreich, dass er sich in den Top 10 der besten Filmen aller Zeiten in den USA vor Titanic von James Cameron platzieren konnte.

Der Kinofilm Black Panther geht in die Marvel-Geschichte ein, er hat bereits über 1,3 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Davon rund 21 Millionen US-Dollar aus Deutschland. Bisher ist er hierzulande der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Und nicht nur das, er hat nun sogar mehr Umsatz in den USA generiert als Titanic und platziert sich damit sogar in die Top 3, der umsatzstärksten Filme in Nordamerika – aller Zeiten wohlbemerkt.

MarvelMarvel: Black Panther bricht mehrere Rekorde am Startwochenende

Black Panther stößt Titanic vom 3. Platz

Der neue Marvel-Streifen debütierte am 16. Februar 2018 und spielte seither rund 665,4 Millionen US-Dollar in Nordamerika (und Kanada) ein. Das bedeutet, er ist nicht nur in der Top 10, sondern auch in der Top 3 in den USA. Zum Vergleich befindet sich Star Wars: Das Erwachen der Macht mit 936,7 Millionen US-Dollar auf Platz 1, während Avatar mit 760,5 Millionen US-Dollar wacker den zweiten Platz innehält. Doch Titanic ging es jetzt an den Filmkragen, Black Panther schubst den beliebten Hollywood-Film Titanic (von James Cameron) auf Platz 4, der mit 659,4 Millionen US-Dollar schließlich das Feld räumen muss.

Tatsächlich ist das nicht der einzige Film in der Top 10 (USA) von Marvel. Marvel's The Avengers befindet sich nunmehr mit 623,4 Millionen US-Dollar auf den 6. Platz. Ob sich Avengers: Infinity War einen Platz unter den Top 10, der erfolgreichsten Filme in den USA, sichern kann, bleibt bis zum Kinostart am 26. April 2018 abzuwarten.

MarvelMarvel: Angesagte Brutalität: Mehr Filme für Erwachsene?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter