PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: Fehler bei der Datenübertragung – Server down, was tun?

Von Dustin Martin - News vom 08.05.2017 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir euch in dieser News zum Rennspiel.

Fehler bei der Datenübertragung – diese Nachricht ist besonders ärgerlich, wenn Mario Kart 8 Deluxe gerade gestartet wurde und nicht weitergespielt werden kann. Der Fehler tritt sehr oft auf und kann leider nicht umgangen oder vermieden werden. Ein funktionierendes Workaround gibt es dafür ebenfalls nicht.

Mario Kart 8 DeluxeMario Kart 8 Deluxe: So gut ist der Titel wirklich – Review Übersicht

Mario Kart 8 Deluxe – Fehler bei der Datenübertragung

Die Nachricht „Fehler bei der Datenübertragung“ kann in Mario Kart 8 Deluxe immer dann auf der Nintendo Switch angezeigt werden, wenn entweder die eigene Konsole die Verbindung zum Internet oder mit den Mitspielern verloren hat, oder die Spielerlobby geschlossen wurde.

Da es in Mario Kart 8 Deluxe keine Server gibt und so keine Server down sein können, ist man als Online-Spieler darauf angewiesen, dass der Host einer Lobby im Rennen bleibt. Sobald er das Spiel verlässt oder seine Verbindung unterbrochen wird, erhalten alle Spieler die Fehlermeldung.

Nintendo hat bislang keine Funktion eingebaut, um entweder auf dedizierten Servern spielen zu können oder die Online-Lobby automatisch auf andere Mitspieler zu übertragen. Somit wird uns die Fehlermeldung „Fehler bei der Datenübertragung“ wohl noch eine Zeit lang in Mario Kart 8 Deluxe begleiten.

Mario Kart 8 DeluxeMario Kart 8 Deluxe: Switch-Version ohne neue Rennstecken

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter