PLAYCENTRAL NEWS Mafia 3

Mafia 3: Neue Informationen zum Xbox One X-Update und der HDR-Umsetzung für PlayStation 4

Von Franziska Behner - News vom 11.11.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schon bald erscheinen einige Updates auf der Xbox One X für verschiedene Spiele, um sie an die technischen Möglichkeiten der Konsole anzupassen. Auch Mafia 3 darf sich über Verbesserungen freuen.

Bereits Ende Oktober 2016 wurde Mafia 3 von 2K Games veröffentlicht. Damals noch auf den zu dieser Zeit aktuellen Next Gen-Konsolen. Nachdem vor wenigen Wochen die Xbox One X gelauncht wurde, erhält auch Mafia 3 bald Updates für die neue Konsole von Microsoft. Ähnlich war es auch kurz nach dem Release der PlayStation 4 Pro. In den nächsten Tagen werden zu ausgewählten Spielen kostenfreie Updates erscheinen, die diese an die zur Zeit leistungsstärkste Konsole von Microsoft anpassen. Es sollen verschiedene, optische Verbesserungen auf die Spieler zukommen. Unter anderem werden Screen Space Ambient Occlusion und Schatten optimiert.

Die Entwickler bei Hangar 13 haben bekanntgegeben, dass Mafia 3 auf der Xbox One X mit 3.072 x 1.728 Pixel dargestellt wird, die neue Konsole diese Angabe allerdings auf 3.840 x 2.160 hochskaliert. Dabei ist das so genannte Checkerboard-Rendering-Verfahren nicht von nöten, da die Microsoft-Konsole genügend Leistung hervorbringt, um die Verbesserung selbst zu bewerkstelligen. Eine HDR-Auflösung für Mafia 3 auf der neusten Xbox ist ebenfalls ein Punkt, auf den sich die Fans freuen dürfen. Ein solches HDR-Update ist für die PlayStation 4 Pro nicht geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mafia 3 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Hangar 13
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter