PLAYCENTRAL GUIDES Zelda: Link’s Awakening

Wo finde ich alle 5 Goldenen Blätter für den Schleimschlüssel? in Zelda: Link’s Awakening – Guide

Von Franziska Behner - Guide vom 27.09.2019 07:48 Uhr
© Nintendo

Spielt ihr schon fleißig „Zelda: Link’s Awakening“? Der neu aufgelegte Titel für die Nintendo Switch fühlt sich an wie damals – mit lauter Dungeons und Rätseln. Um in den dritten Dungeon zu gelangen, benötigt ihr einen Schleimschlüssel. Wie ihr den bekommt und wo ihr die dafür benötigten Goldenen Blätter findet, verraten wir euch in unserem Guide, der die Lösung parat hat.

Zelda: Link’s Awakening erstrahlt in neuer Optik und mit einer Extraportion Niedlichkeit auf der Nintendo Switch. Von dem alten Charme hat das Spiel aus dem Jahre 1993 allerdings nichts verloren. Ihr sammelt Items auf, kämpft gegen eine Vielzahl an Monstern und löst knifflige Rätsel in den Dungeons.

Zelda: Link’s AwakeningZelda: Link’s Awakening – Die wichtigsten Tipps, Tricks und Lösungen zum Switch-Remake – Guide

Tipps und Tricks: 5 Goldene Blätter für Schleimschlüssel

Um den dritten Dungeon in „Zelda: Link’s Awakening“ betreten zu können, benötigt ihr den Schleimschlüssel. Dieses Item lässt sich allerdings nicht einfach in einer Schatztruhe finden. Ihr müsst dem NPC Richard einige Goldene Blätter bringen, damit ihr den Türöffner erhaltet. Wo ihr die fünf Goldenen Blätter findet, verraten wir euch in unserem Guide.

Erstes Goldenes Blatt

Richard verspricht euch den Schleimschlüssel, wenn ihr ihm 5 Goldene Blätter bringt. Um sie zu bekommen, müsst ihr zum Schloss Kanalet gehen. Es hat einen Außenbereich, auf dessen Westseite ein Rabe auf euch wartet. Besiegt ihn und erhaltet das 1. Goldene Blatt.

Zweites Goldenes Blatt

Das 2. Goldene Blatt lässt sich auf der gegenüberliegenden Seite im Osten einsammeln. Dort steht ein Ritter Wache, der die Löcher im Boden dazu nutzt, euch mit Bomben zu bewerfen. Der Sieg über ihn bringt das 2. Goldene Blatt.

Drittes Goldenes Blatt

Im Inneren des Schlosses Kanalet warten zwei Ritter auf Link. Besiegt beide, um das 3. Goldene Blatt einsammeln zu können. Das Eingangstor könnt ihr im Eingangsbereich ebenfalls öffnen, indem ihr den Schalter auf dem Fußboden betätigt.

Zelda: Link’s AwakeningZelda: Link’s Awakening: Remake im Test: Die Neuinszenierung eines traumhaften Abenteuers

Viertes Goldenes Blatt

Im oberen Stockwerk findet ihr an einer Wand zwei Risse. Vor die rissige Stelle auf der linken Seite platziert ihr am Besten eine Bombe. Die Wand wird zerbröckeln und einen Ritter freilassen. Besiegt ihn, um das 4. Goldene Blatt einzusammeln. Auf der Südseite werdet ihr nun eine Terrasse betreten und durch die Tür gehen können.

Fünftes Goldenes Blatt

Vor der Tür im Schloss stehend könnt ihr euch nun einen Krug schnappen und dagegen werfen. Wie durch ein Wunder öffnet sich so ein geheimer Raum, indem ebenfalls ein Ritter Wache hält. Allerdings ist er golden gefärbt und ein etwas härterer Gegner. Doch der Sieg über ihn belohnt euch mit dem 5. Goldenen Blatt.

Zelda: Link’s AwakeningAlle 50 Zaubermuscheln finden in Zelda: Link’s Awakening, so geht’s!

Schleimschlüssel finden, so geht’s!

Jetzt müsst ihr nur noch zu Richard zurückkehren und ihm eure Ausbeute geben. Über eine Treppe gelangt ihr dann in den Hinterhof, der vor Löchern wimmelt. Balanciert Link vorsichtig an ihnen vorbei bis zur Uhustatue und grabt davor in den Boden. So erhaltet ihr den Schleimschlüssel für den dritten Dungeon.

Zelda: Link’s Awakening Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Grezzo
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter