PLAYCENTRAL DEALS MediaMarkt

Lenovo Yoga Slim 7i bis 9i – Welches Modell ist das richtige für mich? (Kaufempfehlung)

Von Heiner Gumprecht - Anzeige vom 13.11.2023 09:57 Uhr
© Lenovo/MediaMarkt/PlayCentral.de

Seid ihr auf der Suche nach dem idealen Laptop, der euren Bedürfnissen entspricht? Lenovo präsentiert mit der Yoga Slim-Serie, insbesondere mit den Modellen 7i bis 9i, eine Palette an Optionen, die unterschiedliche Nutzer*innen gezielt anspricht.

Die Frage, welches Modell genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist, ist daher nicht nur berechtigt, sondern auch entscheidend für eure Zufriedenheit und Produktivität. Da kommt unsere Kaufempfehlung ins Spiel.

Die Auswahl des idealen Lenovo Yoga Slim: Ein Vergleich der Modelle 7i bis 9i

Die folgende Auflistung hebt nicht nur die technischen Unterschiede hervor, sondern berät euch auch dabei, welches Modell am besten zu eurem Lebensstil und euren Anforderungen passt.

Ob für anspruchsvolle Grafikarbeiten oder einfach nur zum Surfen – findet heraus, welcher Lenovo Yoga Slim der perfekte Begleiter für euch ist.

Die Auswahl des idealen Lenovo Yoga Slim: Ein Vergleich der Modelle 7i bis 9i
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga Slim 7i Pro: Vielseitiger Leistungsprofi

Der Lenovo Yoga Slim 7i Pro zeichnet sich durch seine vielseitige Einsatzmöglichkeiten aus. Besonders bemerkenswert ist bei dem günstigen Anschaffungspreis der Intel Core i5-11320H, der für gute Leistung und Effizienz steht.

Die Kombination aus einer hochauflösenden 14-Zoll IPS-Anzeige mit 2.880 x 1.800 Pixeln und Intel Iris Xe Grafik macht ihn ideal für einfache Aufgaben im Bereich Grafikdesign, Videobearbeitung und Büroanwendungen.

Sein hochauflösendes Display und die leistungsfähige Hardware machen ihn ideal für kreative Berufe, während die robuste Konstruktion und lange Akkulaufzeit auch Vielreisenden zugutekommen.

Darüber hinaus ist er aufgrund seiner vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und Netzwerkfunktionen eine hervorragende Wahl für alle, die Wert auf Konnektivität und Multitasking legen.

Sein Arbeitsspeicher von 8 GB könnte für die Anspruchsvollen unter euch jedoch zu wenig sein. 16 GB wären deutlich besser. Mehrere speicherhungrige Anwendungen auf einmal sind also wohl eher nicht drin.

Zudem zwingen euch die eher durchschnittlichen 512 GB Arbeitsspeicher dazu, darauf zu achten, nicht zu viele große Anwendungen auf einmal installiert zu haben. Hier wären 1 TB schöner, doch irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen.

  • Bildschirmauflösung: 2.880 x 1.800 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i5-11320H
  • Festplatte: 512 GB SSD
  • Preis: 899 Euro
Die Auswahl des idealen Lenovo Yoga Slim: Ein Vergleich der Modelle 7i bis 9i
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga Slim 7i ProX: Kreativer Leistungschampion

Der Lenovo Yoga Slim 7i ProX und der Lenovo Yoga Slim 7i Pro weisen einige bemerkenswerte Unterschiede auf, die sie für unterschiedliche Nutzergruppen interessant machen.

Der ProX verfügt über den leistungsstärkeren Intel Core i5-12500H-Prozessor, was ihn für alle interessant macht, die mehrere oder anspruchsvolle Anwendungen ausführen wollen. In Sachen Grafikkarte ändert sich bei den Geräten bei Media Markt jedoch nichts.

Der ProX bietet mit 16 GB doppelt so viel RAM wie der Pro und hat eine größere Festplatte mit 1 TB SSD​. Das Display des ProX ist mit 14,5 Zoll etwas größer und bietet eine höhere Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixeln.

Zusammen mit der höheren Bildwiederholrate von 120 Hz, ist er besonders attraktiv für jene unter euch, die visuelle Arbeiten und Medienkonsum im Fokus haben.

Angesichts dieser Unterschiede eignet sich der Lenovo Yoga Slim 7i ProX besonders für kreative Profis und Power-User, die eine hohe Rechenleistung und ausgezeichnete Grafikfähigkeiten benötigen.

Seine Spezifikationen machen ihn ideal für Aufgaben wie Videobearbeitung, 3D-Modellierung und anspruchsvolle Grafikanwendungen. Auch Nutzer, die ein leistungsfähiges Gerät für Gaming oder VR-Anwendungen suchen, werden vom ProX profitieren.

  • Bildschirmauflösung: 3.072 x 1.920 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14,5 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i5-12500H
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Preis: 949 Euro
Lenovo 7i EVO: Multimedia-Kraftpaket für Interaktivität und Unterhaltung
© Lenovo Group Limited

Lenovo 7i EVO: Multimedia-Kraftpaket für Interaktivität und Unterhaltung

Der Lenovo Yoga 7i EVO unterscheidet sich von den anderen beiden Modellen in mehreren Schlüsselaspekten, die ihn für bestimmte Kunden attraktiver machen könnten.

Erstens ist der Bildschirm des Yoga 7i EVO größer, mit einer Diagonale von 16 Zoll im Vergleich zu 14 beziehungsweise 14,5 Zoll bei den anderen beiden Modellen.

Dies bietet mehr Bildschirmfläche und ist ideal für Benutzer, die Wert auf einen größeren Bildschirm für Multitasking oder Medienkonsum legen.

Zudem verfügt der Yoga 7i EVO über ein Touch-Display, was ihn von den anderen beiden nicht-Touch-Modellen abhebt und für alle interessant macht, die eine interaktive und intuitive Steuerung bevorzugen.

Ein weiterer Unterschied liegt im Arbeitsspeicher und Prozessor. Der Yoga 7i EVO ist mit einem Intel Core i7-1260P Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, was ihn leistungsfähiger macht als den Yoga Slim 7i Pro.

Zusätzlich verfügt der Yoga 7i EVO über eine verbesserte Audioausstattung mit zwei Subwoofern und zwei Hochtönern, was ein intensiveres und immersiveres Klangerlebnis bietet als die anderen beiden Modelle.

Zusammenfassend eignet sich der Lenovo Yoga 7i EVO besonders für Käufer, die einen leistungsfähigeren Laptop mit einem größeren, touch-fähigen Display und überlegener Audioausstattung suchen.

Er ist ideal für Multimedia-Enthusiasten, Kreative und Nutzer, die ein intensives und interaktives Nutzererlebnis bevorzugen.

  • Bildschirmauflösung: 2560 x 1600 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 16 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i5-12500H
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Preis: 1.199 Euro
Lenovo Yoga 9i EVO: High-End Studio für kreative Profis
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga 9i EVO: High-End Studio für kreative Profis

Der Lenovo Yoga 9i EVO wurde so konzipiert, dass er jene unter euch anspricht, die eine Kombination aus High-End-Technologie und ausgefeilten Multimedia-Funktionen suchen.

Sein 14-Zoll-OLED-Display, das 100 % des DCI-P3 Farbraums abdeckt, bietet eine herausragende Bildqualität, ideal für Profis und Enthusiasten in der Grafik-, Foto- und Videobearbeitung, denen farbechte und detailreiche Darstellung wichtig sind.

Der integrierte Intel Core i7-1260P Prozessor der EVO-Plattform, gepaart mit 16 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher, verspricht dabei eine hohe Leistungsfähigkeit, die anspruchsvolle Anwendungen und Multitasking mit Leichtigkeit bewältigt.

Zusätzlich ist der Yoga 9i EVO mit einer Reihe von Features ausgestattet, die ihn für ein intensives Multimedia-Erlebnis prädestinieren.

Die Rotating SoundBar mit Bowers & Wilkins Lautsprechern und Dolby Atmos sorgt für ein immersives Klangerlebnis, das in dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich ist.

Die Einbindung des Lenovo Precision Pen 2 ermöglicht eine direkte und intuitive Interaktion mit dem Touchscreen, besonders vorteilhaft für Nutzer, die häufig handschriftliche Notizen machen oder kreativ arbeiten.

Die Rapid Charge Express Technologie, welche das Gerät in nur 15 Minuten für drei Stunden Nutzung auflädt, unterstreicht seine Eignung für mobile, beschäftigte Nutzer, die Wert auf Effizienz und Flexibilität legen.

Insgesamt richtet sich der Yoga 9i EVO an anspruchsvolle Anwender, die einen vielseitigen, leistungsfähigen und gleichzeitig ästhetisch ansprechendes Gerät suchen, das sie auch auf Reisen nicht im Stich lässt.

  • Bildschirmauflösung: 2.880 x 1.800 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i7-1260P
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Preis: 1.899 Euro
Lenovo Yoga 9i EVO: High-End Studio für kreative Profis
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga Slim 9i EVO: Hochleistungs-Kreativstudio mit Premium-Touch

Der Lenovo Yoga Slim 9i EVO zeichnet sich durch seine hochmoderne Ausstattung und sein elegantes Design aus, was ihn zu einer hervorragenden Wahl für jene unter euch macht, die Wert auf Leistung, Portabilität und Stil legen.

Mit seinem 14-Zoll-OLED-Touchscreen, der eine WQHD-Auflösung und eine beeindruckende 100 % DCI-P3 Farbraumabdeckung bietet, ist er ideal für kreative Branchen wie Grafikdesign, Fotografie und Videobearbeitung.

Der Bildschirm unterstützt zudem HDR500 und Dolby Vision, wodurch er sich sogar noch mehr für die Betrachtung und Bearbeitung von hochauflösendem Bildmaterial eignet.

Angetrieben von einem Intel Core i7 1280P Prozessor und flankiert von 16 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher, bietet der Yoga Slim 9i EVO eine außergewöhnliche Leistung, die sich auch für rechenintensive Anwendungen eignet.

Zusätzlich bietet dieses Modell mit seinem Lautsprechersystem ein erstklassiges Audioerlebnis, das durch die Integration von zwei Hochtönern und zwei Subwoofern optimiert wurde.

Dies macht ihn ideal für alle, die Wert auf eine hochwertige Klangqualität legen, sei es für professionelle Audioarbeit, das Streamen von Musik oder das Ansehen von Filmen.

Sein geringes Gewicht und die kompakten Abmessungen unterstreichen dabei seine Eignung für mobile Nutzer, die einen vielseitigen und leistungsstarken Begleiter für unterwegs suchen.

  • Bildschirmauflösung: 2.880 x 1.800 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core 1280P
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Preis: 2.020 Euro
Lenovo Yoga 9i EVO: High-End Studio für kreative Profis
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga 9i: Allround-Talent für Multimedia-Genießer

Sein 14-Zoll 2.8K OLED-Touchdisplay, das eine fantastische Helligkeit und 100 % DCI-P3 Farbraumabdeckung bietet, macht ihn ideal für kreative Berufe und Multimedia-Enthusiasten, die Wert auf eine hochwertige Bildwiedergabe legen.

Der Intel Core i7-1360P Prozessor zusammen mit 16 GB Arbeitsspeicher verspricht dabei eine ausgezeichnete Performance für diverse Anwendungen, von professioneller Bild- und Videobearbeitung bis hin zu anspruchsvollen Geschäftsanwendungen.

Diese Kombination aus leistungsstarker Hardware und hochwertigem Display macht den Lenovo Yoga 9i zu einer ausgezeichneten Wahl für Profis und Kreative, die einen leistungsfähigen und vielseitigen Laptop benötigen.

Zusätzlich ist der Yoga 9i mit einem innovativen Sound-System ausgestattet, das eine drehbare SoundBar mit Bowers & Wilkins Lautsprechern und Dolby Atmos Unterstützung umfasst.

Dies sorgt für ein immersives Audioerlebnis, das sowohl für das Ansehen von Filmen als auch für das Arbeiten mit Audio-Content ideal ist.

Die Kombination aus hochwertigem Sound, leistungsstarker Hardware und einem erstklassigen Display macht den Yoga 9i zu einer hervorragenden Option für Nutzer, die einen Premium-Laptop für Unterhaltung und kreatives Arbeiten suchen.

Seine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht unterstreichen zudem seine Eignung als mobiler Begleiter für Nutzer, die häufig unterwegs sind und dabei keine Kompromisse bei Leistung und Funktionalität eingehen möchten.

  • Bildschirmauflösung: 2.880 x 1.800 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i7-1360P
  • Festplatte: 1 TB SSD
  • Preis: 2.099 Euro
Die Auswahl des idealen Lenovo Yoga Slim: Ein Vergleich der Modelle 7i bis 9i
© Lenovo Group Limited

Lenovo Yoga Slim 6i: Günstiger Allrounder für den Alltag

Der Lenovo Yoga Slim 6i präsentiert sich als eine attraktive, möglicherweise preisgünstigere Alternative zu den neueren und technisch fortschrittlicheren Modellen.

Mit seinem 14-Zoll OLED-Display, das eine solide Bildqualität von 1.920 x 1.200 Pixeln bietet, ist er für alltägliche Aufgaben wie das Surfen im Internet, das Arbeiten mit Office-Anwendungen und das Streamen von Medieninhalten gut geeignet.

Seine Helligkeit von 400 cd/m² und die Unterstützung des Dolby Atmos Soundmodus bieten ein angenehmes Multimedia-Erlebnis.

Dies macht den Yoga Slim 6i zu einer vernünftigen Wahl für jene unter euch, die ein qualitativ hochwertiges, aber dennoch erschwinglicheres Gerät suchen.

  • Bildschirmauflösung: 1.920 x 1.200 Pixel
  • Helligkeit: 400 cd/m²
  • Bildschirmdiagonale: 14 Zoll
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Iris Xe
  • Prozessor: Intel Core i7-13700H
  • Festplatte: 512 GB SSD
  • Preis: 1.019,- Euro

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter