PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot lässt künstliches Riff in Championform erbauen

Von Pierre Magel - News vom 17.02.2015 14:50 Uhr

Das Entwicklerstudio Riot Games ist bekannt dafür, coole Aktionen rund um die Community des Free-2-Play-Titels League of Legends zu veranstalten. Das im Januar gestartete Event "Ocean Week" hat nun sogar zur Folge, dass die Entwickler gemeinsam mit einem Meeresbiologen ein Riff an der Küste Australiens erbauen werden, welches die Form von Nautilus erhält.

Während der Ocean Week im Januar durften Spieler der kostenlosen MOBA League of Legends Punkte sammeln, wenn sie beispielsweise mit bestimmten Champions ein Match gewinnen konnten. Auf der offiziellen Seite des Events hatten die Entwickler dazu Challenge Goals veröffentlicht, die bei Erfüllung verschiedenste Belohnungen für die Spieler versprachen. Für den Fall, dass 275.000 Punkte erreicht werden, stellte Riot gar ein künstlich angelegtes Riff in Aussicht – und natürlich wurde dieses höchste Ziel erreicht. Somit ist nun ganz offiziell der Plan der Entwickler, vor der Küste Australiens ein Riff zu erbauen, was vor allem auch dem Schutz der Umwelt dient. Besonders die dort beheimateten Fische werden von diesem Vorhaben sehr profitieren.

Doch Riot wäre nicht Riot, wenn sie sich für das Projekt nicht etwas Besonderes überlegt hätten: Das Riff wird keine normale Form besitzen, sondern soll ein Nachbau des Champions Nautilus werden – die Community hatte die Wahl zwischen Nautilus, Fizz und Nami. Mit Hilfe von Meeresbiologen und einer spezialisierten Firma wird man das Vorhaben umsetzen wollen. Wann und wie genau, steht bisher nicht fest.

Glückwunsch an Riot für diese tolle Idee und Glückwunsch an die Spieler, die die Bedingungen dafür erfüllt haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS