PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot lässt künstliches Riff in Championform erbauen

Von Pierre Magel - News vom 17.02.2015 14:50 Uhr

Das Entwicklerstudio Riot Games ist bekannt dafür, coole Aktionen rund um die Community des Free-2-Play-Titels League of Legends zu veranstalten. Das im Januar gestartete Event "Ocean Week" hat nun sogar zur Folge, dass die Entwickler gemeinsam mit einem Meeresbiologen ein Riff an der Küste Australiens erbauen werden, welches die Form von Nautilus erhält.

Während der Ocean Week im Januar durften Spieler der kostenlosen MOBA League of Legends Punkte sammeln, wenn sie beispielsweise mit bestimmten Champions ein Match gewinnen konnten. Auf der offiziellen Seite des Events hatten die Entwickler dazu Challenge Goals veröffentlicht, die bei Erfüllung verschiedenste Belohnungen für die Spieler versprachen. Für den Fall, dass 275.000 Punkte erreicht werden, stellte Riot gar ein künstlich angelegtes Riff in Aussicht – und natürlich wurde dieses höchste Ziel erreicht. Somit ist nun ganz offiziell der Plan der Entwickler, vor der Küste Australiens ein Riff zu erbauen, was vor allem auch dem Schutz der Umwelt dient. Besonders die dort beheimateten Fische werden von diesem Vorhaben sehr profitieren.

Doch Riot wäre nicht Riot, wenn sie sich für das Projekt nicht etwas Besonderes überlegt hätten: Das Riff wird keine normale Form besitzen, sondern soll ein Nachbau des Champions Nautilus werden – die Community hatte die Wahl zwischen Nautilus, Fizz und Nami. Mit Hilfe von Meeresbiologen und einer spezialisierten Firma wird man das Vorhaben umsetzen wollen. Wann und wie genau, steht bisher nicht fest.

Glückwunsch an Riot für diese tolle Idee und Glückwunsch an die Spieler, die die Bedingungen dafür erfüllt haben.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
PS5 - Kundenrezensionen PS5: Kundenrezensionen schon jetzt zum Schießen PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5-Games im PS Store vorbestellen, ab sofort möglich! PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Aerith Final Fantasy 7 Remake Teil 2 Final Fantasy VII Remake: Update 1.01 ist da, was ist neu?
Gegen Rassismus: Disney+ zeigt Zeichentrickklassiker künftig mit Warnhinweis PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS5 von Apple PS5: Was wäre, wenn Apple die PS5 entwickelt hätte? Animal Crossing New Horizons Halloween Rezepte Animal Crossing New Horizons: Alle 14 neuen Kürbis-Rezepte im Halloween-Update MediaMarkt - Gönn-dir-Dienstag Nintendo Switch Lite MediaMarkt: Gönn-dir-Dienstag mit Nintendo Switch Lite-Bundle PS5 Vorbestellung Start PS5: Startet eine 3. Vorbesteller-Welle schon diese Woche? (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS