PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Kritischer Fehler unterbricht Partie – Worlds kurz pausiert

Von Pierre Magel - News vom 17.10.2015 16:33 Uhr

Aktuell läuft das Viertelfinale der großen League of Legends Worlds zwischen Fnatic und EDG – nach 20 Minuten in der zweiten Partie musste allerdings das Match aufgrund eines "ziemlich seltenen" Fehlers unterbrochen werden. Fnatics Reignover konnte mit seinem Champion Gragas seinen "Q"-Skill nicht mehr benutzen.

Es ist durchaus von Vorteil, wenn man in einer Partie League of Legends mit seinem Champion jede Fähigkeit nutzen kann, die ihm eigentlich zur Verfügung steht. Genau diese Selbstverständlichkeit war es jedoch, die im Worlds-Viertelfinale zwischen Fnatic und EDG nicht gegeben war – Fnatics Reignover war nicht in der Lage, mit Gragas seinen "Q"-Skill einzusetzen. Das Spiel, was das zweite in der Serie war, wurde unterbrochen und sofort machten sich Techniker an die Suche nach der Fehlerquelle. Da man das Spiel an sich als auch die Tastatur ausschließen konnte, musste man feststellen, dass es sich um einen sehr selten auftretenden Bug handelt, der eben jene wichtige "Q"-Fähigkeit des Champions unbrauchbar macht.

Die Teams und die Verantwortlichen haben sich mittlerweile darauf geeinigt, dass das zweite Spiel komplett wiederholt wird – jenes findet genau in diesem Moment statt. Da die Taktiken und Spielweise der ursprünglich gewählten Champions nun klar wäre, beinhaltet das Rematch des zweiten Duells neue Picks und neue Banns. Sollte Gragas ein weiteres Mal von diesem Fehler betroffen sein, würde man ihn temporär aus dem Spiel entfernen, aktuell bleibt er allerdings weiterhin auswählbar.

Im untenstehenden Video könnt ihr Euch die offizielle Erklärung samt Details der Situation anschauen. Auf fehlerfreie Matches und ein gutes Turnier!

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS