PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Aatrox, die Klinge der Düsteren

Von Thomas Wallus - News vom 14.05.2013 09:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der neusten Enthüllung des Champions Aatrox betritt Riot Games düstere Gefilde. Spieler dürfen sich auf die Einführung eines mächtigen Kriegers freuen.

Eigentlich sind die letzten Tage in League of Legends insbesondere von eisigen Temperaturen geprägt. Mit Freljord feiert man nämlich ein Ereignis, das die auf gefrorenem Wasser und nordischen Stämmen basierenden Helden in den Vordergrund stellt, was nicht zuletzt die aktuelle Veröffentlichung des Champion-Spotlights zu Ashe beweist. Nun aber ziert auch die Enthüllung von Aatrox die in neuem Design verfügbare Webseite. Hinter der sogenannten Klinge der Düsteren verbirgt sich ein mächtiger Krieger, der seine Bezeichnung der Tatsache zu verdanken hat, dass er ein letzter Verbliebener des uralten Volks der Düsteren ist. Bezüglich seiner Hintergrundgeschichte zeichnen ihn vor allem seine  Fähigkeit zur Inspiration der Streitkräfte und sein unerschütterlicher Mut aus. Auf den Richtfeldern geben Aatrox folgende Fähigkeiten die für den Sieg notwendige Stärke und das entsprechende Selbstvertrauen:

  • Blutbrunnen (passive Fähigkeit)
    Aatrox sammelt einen Teil der Lebenskosten seiner Fähigkeiten im „Blutbrunnen“ an, der langsam auf sein Grundniveau absinkt, während Aatrox nicht kämpft. Wenn Aatrox all sein Leben verliert, greift er auf „Blutbrunnen“ zurück und stellt den Wert an Leben, der darin gesammelt ist, wieder her.
  • Düsterflug
    Aatrox erhebt sich in die Luft und schlägt an einer Zielposition auf. Gegner innerhalb des Einschlaggebiets werden hochgeschlagen und erleiden Schaden, während auch Gegner in der Nähe Schaden erleiden.
  • Blutdurst
    Aatrox heilt sich bei jedem dritten Angriff selbst. Durch die Aktivierung von „Blutdurst“ wird „Blutzoll“ ausgelöst.

    • Blutzol: Jeder dritte Angriff verursacht nun zusätzlichen Schaden anstatt Aatrox zu heilen. Aatrox verliert abhängig von zusätzlich verursachten Schaden Leben.
  • Klingen der Qual
    Aatrox feuert einen Angriff auf gerader Linie ab, der Gegner auf seinem Weg verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Aatrox erhält einen Teil der Lebenskosten zurück, falls „Klingen der Qual“ einen gegnerischen Champion trifft.
  • Massaker
    Bei der Aktivierung verursacht Aatrox sofort Schaden an Gegnern um ihn herum. Für die Dauer der Aktivierung von „Massaker“ erhält Aatrox zusätzliches Angriffstempo und zusätzliche Angriffsreichweite. „Massaker“ kostet kein Leben.

Wie immer finden sich auf der Webseite zu League of Legends auch Hinweise zu einer optimierten Spielweise, denn Aatrox eignet sich sowohl zum Aufmischen der oberen Lane als auch zur Unterstützung in Teamkämpfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter